Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor

  • Zitat

    Original von Haribo
    Bei meiner Testfahrt von circa 500km mit 90 -100 hinter dem Reisebus kam ich auf etwas unter 3 Liter......... :top:


    Mache mich bestimmt unbeliebt und ich hab ja eh keine Ahnung.
    Aber dann kann ich ja gleich mit dem Reisebus fahren wenn ich schon hinter
    selbigen schleiche nur um auf einen wenig aussagekräftigen Verbrauch zu kommen...


    :sleep:

  • Hallo


    Zitat

    Original von Eifelyeti1
    Es geht mir ja darum den Wert von sevotharte zu erreichen bzw. ihn zu unterbieten . Das ich das schaffe glaub ich ja selbst nicht aber ein Versuch ist es wert . Seine Werte beziehen sich ja auf eine Dauerfahrt während es mir ja eher um den Verbrauch im Alltag geht .


    Ich glaub auch nicht das Du mit dem 1.7 da hin kommst bzw unter bietest. Bei einer Dauerfahrt bis 120km/H ins platte Land (Ostsee) ging mal das.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16339990bv.jpg]


    Allerdings zum Teil mit Klima an und ohne agrresiv drauf hin zu arbeiten. Nur rollen lassen.


    Viel Erfolg


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • @ Blitzableiter den Verbrauch bekomme ich schon im Stadtverkehr hin :klatschen: .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • An die 4,4l glaube ich auch nicht so ganz. Mein 1.7 CDTI haut bei 120 so um die 5,5l durch die Injektoren. Gerne auch noch etwas mehr. Mehrfach ausprobiert. So viel sparsamer wird der neue 1.7 nicht sein.


    Damit ihr seht wie es in die andere Richtung aussehen kann, hier mal ein Bild von der Fahrt gestern Abend. Heute morgen nochmal den BC fotografiert. Die ersten 80-90 km Tempomat 150. Da lag der Verbrauch noch so bei 8l was schon ziemlich heftig ist. Danach da wo es ging Bleifuss und es stand vielfach 200 auf dem Tacho und das über weitere Strecken da sehr sehr wenig Vekehr. Die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit bin ich mit dem Vorgänger über 500 km mal mit 1,5l bis 2l weniger gefahren. Was lernen wir daraus? Ab höheren Geschwindigkeiten mutiert selbst ein Diesel im Corsa zum Säufer.


    Viele Grüße Zyclon

  • Hallo


    Zitat

    Original von Zyclon
    An die 4,4l glaube ich auch nicht so ganz. Mein 1.7 CDTI haut bei 120 so um die 5,5l durch die Injektoren. Gerne auch noch etwas mehr. Mehrfach ausprobiert. So viel sparsamer wird der neue 1.7 nicht sein.
    Viele Grüße Zyclon


    Doch das ist ein realer Wert. Ich habs beim Tanken nach gerechnet. 4,42l um genau zu sein.


    Im Alltag hier lieg ich allerdings auch bei um die 5,7l. Mit allem unter sechs im Durchschnitt bin ich zufrieden.


    Ich fahre Diesel zum Spaß nicht für Verbrauchsrekorde.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Also Sorry das ich euch etwas enttäuschen muss ! Aber der neue 1.7 cdti ist definitiv sparsamer .
    Wenn ich mit Spaß fahre ( 200 und Knallgasfahrt mit starken Bremsen und wieder Beschleunigen)
    Komme ich ca. auf 6,3ltr. Mit normaler Fahrt bin ich bei 5-5,4ltr.

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Er ist sparsamer. Aber bestimmt keine 1l - 1,5l. Ich gehe von ca. 0,5l aus die der neue 1.7l weniger braucht als der Alte. Ich bewege meinen mit Stadtverkehr im Alltag zwischen 5l und 5,5l.


    Kannst mit deinem Wagen ja mal die Strecke fahren die ich vorgestern Abend gefahren bin. Da garantiere ich dir das du wesentlich mehr als etwas über 6l brauchst. Der Wagen hat teilweise 10 min. Vollgas am Stück bekommen ohne auch nur einmal vom Gas zu gehen.


    Viele Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Also wenn ich zu mir ins Saarland fahre und laufen lasse (160-200km/h) bekomme ich immer noch keine 8 ltr. hin das ist Fakt! Hab ihn jetzt mal sparsam bewegt um mal zu schauen was nach unten geht . Bilder folgen übrigens gleich . Wenn du mir nicht glauben magst zeig ich dir das allerdings gerne live .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Du siehst doch das Bild welches ich online gestellt habe. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Meinst du wirklich der neue 1.7l verbraucht beim gleichen Streckenprofil nur 7l wo meiner 9,3l sich durch zieht? Ich vermute ausserdem das über 10l auch kein Problem gewesen wären. Ich bezweifel nicht das der neue 1.7l sparsamer ist. Aber bestimmt nicht so viel.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V