Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor

  • joaar, also noch weiter hinaus, in den Vormittag (also 11 Uhr) oder früher Nachmittag ( 14 Uhr), da kann's freilich nicht besser werden...;o)


    Aber wie "bereitest" du dich vor ?
    Ganz normal den Tag bestreiten und dann abends um 23:00 Uhr Abfahrt ?
    Dann will der Körper doch ganz "natürlich" irgendwann in der Nacht, spätestens am Morgen zur Ruhe kommen...
    Freilich kenn ich das auch, ist man erstmal bis 7 Uhr durch, kann man auch noch ein Frühstück mitnehmen, ist dann wieder wacher am Tisch.
    Der Magen bekommt zu tun...


    Nur wie gesagt, ich find so morgens um 4, 5 Uhr es schon heftig.

  • Wie man das anstellt ? Hört sich doof an aber man kann das trainieren . Das Problem ist allerdings man muss wissen wann definitiv Schluss ist . Wenn du das nicht weißt sagt es dir im schlechtesten Fall die Leitplanke und der Staatsanwalt .... Als normaler Autofahrer sollte man da sehr vorsichtig sein (aber meiner Meinung nach als Berufskraftfahrer noch viel mehr ) . Nur leider sieht die Realität sehr oft anders aus. Im übrigen geh ich jetzt mal ins Bett um 3 uhr heute Nacht muss ich los damit die braven Bürger morgen früh pünktlich ihr Toilettenpapier bekommen :klatschen:

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti1 ()

  • ja gewiss, bei routine+job verschiebt man das entspr., sowie du es gerade ankündigst und bereits jetzt schlafen gehst...


    aber hier ging es ja mal um den einzelfall - bzw. vermeintlicher "verlockung" doch bis 23:00 Uhr noch den Tag normal zu bestreiten und dann "durchzumachen".
    Aber lassen wir das besser - wollte auch niemanden was unterstellen - war nur rein im Interesse und aufgezeigter Vorsicht/Bedenken.

  • Zitat

    Allerdings werd ich mir dann den Spass machen und wirklich um 11 in der Nacht los fahren, damit ich die 860km in Ruhe abfahren kann, mit Tempomat 110kmh nach GPS.. :evil:


    110 ist nach meiner Erfahrung auch er beste Kompromiss aus Verbrauch/Geschwindigkeit. Ab dann geht es ordentlich hoch.

  • Meine 2 "Testfahrten" nun hatte ich ja beide mit 115 nach GPS gefahren.. die nächste Tour wird echt mit 110kmh in Angriff genommen.. überraschen lassen, was 5 kmh weniger ausmachen ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • @ sevotharte das Spiel kann beginnen :klatschen: Hab heute Voll getankt . Ich nehme mal meinen Weg zur Arbeit als Referenz . Tempolimit halte ich ein und auf der Autobahn max. 120 Km/h ( sollte so real 115 Km/h sein ) . Bin mal gespannt wieviel Kilometer ich da rausholen kann :tongue:

  • Bei meiner Testfahrt von circa 500km mit 90 -100 hinter dem Reisebus kam ich auf etwas unter 3 Liter......... :top:

  • Es geht mir ja darum den Wert von sevotharte zu erreichen bzw. ihn zu unterbieten . Das ich das schaffe glaub ich ja selbst nicht aber ein Versuch ist es wert . Seine Werte beziehen sich ja auf eine Dauerfahrt während es mir ja eher um den Verbrauch im Alltag geht .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Ich hab nen Arbeitsweg von grad mal 2km.. :D
    Mein Verbrauch wäre so oder so höher.. ich fahr dafür am Wochenende viel rum.. :D


    Und ich merke schon, Winterreifen drauf, Verbrauch höher.. Temperaturen unter 5 Grad.. Verbrauch höher.. :D


    @Haribo.. hast es aber ziemlich lang ausgehalten hinter der Wand. :tongue:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • 2 km :bla: meinen Neid hast du . Was den Verbrauch mit Winterreifen angeht ist der bei mir gleich geblieben . Im Sommer sind die 195 16" drauf und im Winter die 185 15" . Was die kalten Temperaturen angeht so konnte ich mich im letzten Winter auch nicht beschweren 8)

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo: