Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor

  • Kann man den 1.2 eigentlich auf Euro5 "updaten"? Suche jetzt die ganze Zeit schon, ob es so ein Thema bereits im Forum gab. habe aber nichts gefunden...

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • nein, nicht vorgesehen, bzw. zu vertretbaren kosten kaum (ist nicht nur software-update + einzelgutachten dann), andererseits dir auch nix bringt.
    zum verbrauch, siehst du am bsp von "cast" was neben fahrer- auch fahrstreckenprofil ausmacht !

  • Ohne etwas an meinen Fahrstil zu ändern ist mein Verbrauch die letzten paar 1000km gesunken ?( Naja, kann damit leben :P 9,8 Liter :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wird wieder wärmer, Timo. Somit schonender für Motor und er wird schneller warm, wäre jetzt mal meine Vermutung.


    Mein Verbrauch steht links unterm Avatar. Auch wenn bislang nur eine Füllung durchgelaufen ist, bin ich schon zufrieden, und tendenziell sollte es ja noch nach unten gehn, von daher :top:

  • Hmmmm also ich fahre den 1.3 cdti ecoflex 55kw
    aber wenn ich die motorhaube öffne steht auf der kunststoff abdeckung vom motoblock EcoTec ist das normal? :D

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D