Der "ich-bin-nicht-zufrieden-mit-meinem-FOH" Thread

  • Habe wieder einiges zu Berichten vom letzten Kur Aufenthalt von meinen Kleinen.


    Ich werde nie angerufen wenn sich der Aufenthalt verlängert.
    z.B. In 2 Tagen ist er fertig, werde aber NIE benachrichtigt das es länger dauert, was z.B gemacht werden muß etc.


    Anruf vom Meister, wo die Dichtungen für die Seitenspiegel sind.
    Die waren natürlich dabei.
    Wieder ein Anruf, sie müßen die Spiegel verrechnen die waren ja nicht dabei. -> Natürlich waren die dabei!!!
    Die haben alles verschlampt und wollte nes mir verrechnen, Wartezeit natürlich länger da ja alles aus D kommt


    Habe eine Mahnung bekommen das ich etwas nicht bezalt habe.
    Ist ja wohl die Höhe, natürlich zahle ich immer alles Bar.
    Stellte sich dann als Irrtum herraus.


    :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:
    Bei mir ist ja die BF Scheibe zu Bruch gegangen und das Auto mußte lackiert werden.
    Als ich den Co abholte war er innen total versifft, überall Spritzer von der Polier Paste, Glasscherben und EINEN FLECK am BF Sitz!!!
    Ich holte natürlcih den Meister, der war ganz verwundert und ich bekam einen Gutschein für eine Innen und Außenreinigung.
    Gemacht Getan, am nächsten Tag gleich hin zum FOH in meiner Nähe (Rennweg, vorher war ich am Handelskai da dort die Spenglerei ist).
    Nach ca. 3 Stunden konnte ich ihn holen.
    Was soll ich euch sagen, er sah genauso aus wie vorher, nur 3 Spritzer am Airbag wurden weggewischt, der Fleck und díe anderen Spritzer
    waren noch da, sogar viele Scherben fand ich noch - ohne zu Suchen.
    Am Airbag sind jetzt 3 Flecken im Plastik!!!
    Ich war so fertig, bin dann gleich nach Hause und habe dann selber geputzt, den Fleck am Sitz selber weg mit Polsterschaum. Aber die am Airbag gehen nicht weg.
    :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:


    Und halt die Sachen die schon vorher bei Übergabe und so passiert sind.


    Grüße,
    Chris

  • Sehe ich auch so :]
    Versuche mal telefonischen Kontakt zu der Geschäftsführung zu bekommen, oder halt ein Schreiben ... Werkstattmeister hin oder her! Hier ist eine Beschwerde angesagt!


    Je nachdem, wie die Führung reagiert, würde ich ebenfalls den FOH wechseln. Mittlerweile gibt es ja alle 20km einen Händler!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich wollte eigentlich nicht meckern, daher fange ich mit dem positiven an. Der Verkäufer des Corsa´s war sehr kompetent und sugerierte mir das der Rest der Bude auch OK ist. Ich habe über 20 Jahre niemals mein Auto in einer Werkstatt gegeben, ist ja schlieslich auch vertrauenssache. Nun wurden Ersatzteile benötigt: Fensterheber, Gummiedichtung und Polster-Rückenlehne. Die Verantwortlichen Teilebesteller haben nicht ein Teil richtig bestellt, das bedeutet ich fahre jetzt zum 4ten mal hin und mußte immer jemanden Nerven mich abzuholen und hinzubringen. Derweil wurde mein Auto auch gewaschen von denen, seitdem habe ich am InnenraumTürgriff ein fetten Kratzer und auf dem Dach auch. Da war wohl ein Ringträger am Werk ! Ziemlich ärgerlich alles wenn man seine Kiste wie ein rohes Ei behandelt. Durch diese Erfahrung werde ich wohl nie mals mehr ein neues Auto kaufen, diese Abhängigkeit wegen der Garantie und der Vertrauensverlust in den dort arbeitenden Mechanikern, es sind Kleinigkeiten aber genau diese sind es die mir die Galle zum Überlaufen bringen und die frage in den Raum stellen: was ist denn wenn wirklich mal was ist. Das einzige was funktionierte war der erste check und das ausbessern eines kleinen Steinschlages.
    Mahlzeit

    Corsa-d Cosmo 1,4 , 3 Türen, 6 Wochen gewartet - Übergabe Nikolaus :D Verkauft nach 4 Jahren und 4 Tagen.

  • War heute beim OH.


    Am Mittwoch wird die Türverkleidung gewechselt, die durch die Scherben zerkratzt sind. Rechnung hab ich aber gleich bezahlen müssen.


    Ausserdem wird zum 3ten mal das automatische Abblendlcih programmiert, vielleicht klappts ja diesesmal.


    Die Flecken beim BF Airbag werden sie wegputzen, na ich bin gespannt.


    Ich wollte ja meinen auch nicht vom OH putzen lassen, aber durch den Unfall ließ es sich nicht vermeiden,
    jetzt hab ich auch beim Tacho einen leichten Kratzer, jemand anderen würde es vielleicht gar nicht auffallen.
    Aber ich hab mir ja extra teuere Putzsachen gekauft, passe immer auf und dann sowas!


    Grüße,
    Chris

  • Das kenne ich nur zu gut.


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=2650 - Verkratzte Tachoabdeckung.


    Da wirst du nichts machen können, weil solche Schrammen nicht als Beschädigungen angesehen werden. Für so was habe ich auch einen kritischen Blick, besonders wenn es fremdverursacht ist.