GSI Leasingrate

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    okay, ich dachte Du hast das Bsp. schon auf deinen Corsa bezogen..okay, leuchtet ein...


    So, Patric, zum Rest kann ich Dir sagen, ich muss das alles nicht..ich liege den ganzen Tag auf dem Sofa und gebe Geld von anderen aus.


    Coool! Hast noch nen Arbeitsplatz bei dir im Laden? Ich fang sofort an!!! :evil: :bow:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()

  • Hi,


    hab den 1.7 CDTI geleast, der im Preis ähnlich liegt wie der GSI.


    Listenpreis: 21.754 EUR
    Sonderzahlung: 5.000 EUR
    Monatl. Rate: 230 EUR


    SmartCover: 44 EUR


    Laufzeit 36 Monate mit 15.000 km/Jahr (45.000 km gesamt)


    Restwert: 10.877 EUR (also die üblichen ca. 50%)


    Die Sonderzahlung enthält den Rabatt auf den Listenpreis weil es ein Vorführwagen war (habe ich also bar nicht mitgebracht) und den Restwert meines vorherigen Leasingfahrzeugs.


    Am besten direkt vom FOH ausrechnen lassen - Leasingraten sind in Grenzen verhandelbar.


    Gruss


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Nein Kleenermann,
    der Restwertansatz eines Diesels liegt höher als der eines Benziners.
    Desweiteren wird der Restwert eines OPC oder aber GSI - bei gleicher Jahresfahrlstg. sowie Laufzeit - geringer als der der anderen Motorisierungen sein.


    Verhandelbar ist da gar nichts. Ist, wie genauso wie im Bargeschäft, abhängig von der Rabatthöhe.
    Der Händler hat keinen Einfluss (im Regelfall) auf die Restwerthöhe oder sonstige Leasingparameter.

  • Klingt soweit so gut!


    Was zahlt ihr an Versicherung und Steuer für:


    GSI
    OPC


    Meine Leasingrate liegt bei 166 € + ca. 50 € für Versicherung und Steuer im Monat für die Macht der 3-Cola-Dosen! :wink:


    Würde gerne wissen was der GSI ohne Anzahlung für (2 oder 3 Jahre) im Monat an Leasinggebühr kostet... 15.000 km/Jahr?!?

  • SmartCover = Versicherung durch die GMAC-Bank ohne Ratenzuschlag


    44 EUR / Monat HF / TK / VK


    Selbstbeteidigung 300 EUR bei TK und 500 EUR bei VK


    Bin bei 40 % Beitrag und über 23 Jahre alt und unter 70. *grins*


    Die Steuern sind für alle Menschen gleich und auch nicht verhandelbar und kann man im Internet erfahren. Bitte Bundesland beachten - theoretisch ist die KFZ-Steuer Landessache. Wüsste aber nicht, dass die von Land zu Land abweicht.


    Gruss


    Wölfken


    P.S.: Leasing ohne Sonderzahlung ist meines Wissens für Privatpersonen unüblich - nur Firmen machen s.g. Voll-Leasing. Aber mag mich da irren. In jedem Falle ist die Rate mächtig höher, da Du in 3 Jahren in jedem Falle etwa 50% des Fahrzeugpreises abarbeiten musst.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()