GSI Leasingrate

  • Gibt es hier jemanden der den GSI geleast hat?
    Wie hoch sind da die monatlichen Raten und dementsprechen natürlich, wie hoch war die Anzahlung und wie sieht es mit der Laufleistung aus!
    Leider funktioniert der Kalkulator auf opel.de nicht.

  • Hehe, daß Du jetzt so in die Vollen gehen willst hätte ich nicht gedacht..... Du weißt was ich meine ;)


    Ich gehe jetzt mal von einem Kaufpreis von 23.000,- € aus:


    23.000,- €
    - 18% (4140,- €)
    -------------
    18.860,- €
    - 2.000,- € Anzahlung
    -------------
    16.860,-€ ~ 16.900,-€


    5,9 % Zinsen p.A auf 36 Mon. =2984,22€


    = 19.844,22 €


    angenommener Restwert 9000 €


    über die Laufzeit zu zahlender Betrag: 10844,22 : 36 = 301,23 € pro Monat.


    Diese Rechnung ist nur rein fiktiv und muss nicht der Wirklichkeit entsprechen ! Abgesehen davon sind die 5,9% voll auf 36 Monate gerechnet, ohne den Abzug der bereits getilgten Summe p.A. einzubeziehen.


    Aber gibt einem in etwa einen "Richtwert"


    Zahlst Du natürlich mehr an verringert sich auch die Leasingrate, der Restwert bleibt aber der gleiche.


    Am besten Du gehst mal zum FOH und lässt Dir einen erzählen, der hat mehr möglichkeiten rumzurechnen als wir hier :)

  • Dann geh' mal zu Hiro. ;)

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hi Hanno,


    habe mich aber, wie ich jetzt von einem anderen User gehört habe mit dem Restwert vertan, der Restwert liegt bei ca. 39,19% also nicht die "fiktiven" 9000 €. Und den Restwert musst Du auf den Listenpreis anwenden. Dazu kommen auch noch Faktoren wie KM Leistung etc. pp


    Es ist am sinnvollsten das Du deinen Händler mal aufsuchst. ABER billig wird es sicherlich nicht.


    Kauf Dir nen schönen 1.2er oder 1.4er , fahr mit dem zu dBilas und lass Dir da das Rundum-Sorglos-Paket schnüren. Ich bin selber mit deren ihren 1.4er gefahren, klasse ! Ich selber bräuchte nicht mehr Leistung.

  • Patric zahlt 301€ für seinen 1.2er 8o....leg 80€ drauf u Du kannst OPC fahren..ich habe eine Rate von 389€ pro Monat...LP war 25300€..bekommen habe ich Ihn für 21???€ damals..Anzahlung war der alte Corsa, denke ich...Geldwert wars keiner keiner....Versicherung zahlt Opel, gabs noch dazu...

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Patric zahlt 301€ für seinen 1.2er 8o....leg 80€ drauf u Du kannst OPC fahren..ich habe eine Rate von 389€ pro Monat...LP war 25300€..bekommen habe ich Ihn für 21???€ damals..Anzahlung war der alte Corsa, denke ich...Geldwert wars keiner keiner....Versicherung zahlt Opel, gabs noch dazu...


    Ich habe eigentlich nirgends wo geschrieben das ich 301,-€ für meinen zahle :] . Ich habe ne Wohnung, muss mich selbst ernähren, Strom zahlen, sonstige Betriebskosten und habe sonst auch noch andere Sorgen und Nöte und Wünsche. Da kann ich mir knappe 400 € als Rate für einen Corsa garantiert nicht leisten ;) . Leider wurde der Geldbaum noch nie in freier Wildbahn gesichtet, ansonsten wärs meiner :P


    Meine Rate liegt bei 160€ und das ist für mich die Schmerzgrenze die ich bereit bin für ein Auto auszugeben :)

  • okay, ich dachte Du hast das Bsp. schon auf deinen Corsa bezogen..okay, leuchtet ein...


    So, Patric, zum Rest kann ich Dir sagen, ich muss das alles nicht..ich liege den ganzen Tag auf dem Sofa und gebe Geld von anderen aus.