Lackverschmutzung durch Konservierungsmittel

  • Hallo Corsaren und Corsarinen,


    ich habe an meinem Corsa immer und auf beiden Seiten ,an den Holmen der Einstiegsleisten zwei Dunkle Streifen die von ausgelaufenen Konservierungsmittel (Hohlraumkonservierung) stammen. :wb:


    Ist das bei Euch auch so und ist das normal?? :bla:


    Kann man das bei Opel reklamieren??


    Liebe Grüsse Ralf :auto:

  • so ein Mist X( Das gab es doch auch schon beim C Modell. Dies gibt häßliche Streifen, die nur sehr schwer zu entfernen sind. Ich habe es bei meiner Frau immer mit Waschbenzin bzw. Feuerzeugbenzin gut wegbekommen. Dies ist eine komische Marotte der Fahrzeughersteller, das die mit der Hohlraumversiegelung nicht sparen. Im Sommer ist es besonders schlimm. Durch die Hitze läuft die überschüssige "Suppe" aus allen Poren. Da hilft nur regelmäßiges Reinigen :]

  • Besser so als Rost, oder?


    Spaß beiseite: Thomas hat recht: Mit Waschbenzin geht es eigentlich recht gut wieder weg!


    Reklamieren würde ich es übrigens nicht! Dein FOH denkt dann wahrscheinlich, dass Du wohl auch wegen einer dreckigen Fussmatte kommen wirst... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Danach nimmt man ja wieder ein Wachs zum Versiegeln der Lackoberfläche!
    Wenn man die Fläche mit einem guten Wachs zuvor (!) konserviert hat, geht es übrigens noch viel leichter weg! :D
    Vorsicht ist aber trotzdem geboten - da gebe ich Dir recht, Dennis! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff