OPC ruckelt beim beschleunigen (weis gehört nicht hierher aber trotzdem)

  • Ich würd auch Zündmodul tippen oder Kratstoffpumpe.....
    Wo wohnst Du denn?
    Ideal wär das Ding auf ne Rolle und Daten mit loggen und schauen wohin die Zündung und die anderen Werte gehen.
    Oder Opel so lange auf die Füße treten bis es nen neuen gibt oder die sich was richtiges einfallen lassen. Stell denen das Ding aufn Hof, sag du willst nen Mietwagen und sie sollen dich erst dann wagen anzurufen wenn er vernünftig läuft und sag du gehst zum Anwalt.....

  • meiner ruckelt auch zwischen 1. u. 2. gang und manchmal bekomme ich den zweiten bei hohen drehzahlen garnicht rein :( ,heute ist er auch wieder einfach so ausgegangen ;( ,opel weis sich auch keinen rat ?(

  • auch meiner beschleunigt nicht immer sauber hoch...ich hab manchmal das gefühlt wenn ich nicht richtig vollgas gebe, schwangt das STG zwischen dem overboost o nicht...wenn ich so 200 halten will u das gas nicht weit genug raus lasse, will er trotzdem weiter schieben, also overboost...dann brichts ab u fängt wieder an zu schieben..er weiß nicht was er machen soll..so richtig achterbahn..hoch runter hoch runter...wenn ich durchtrete ists weg..zudem ists im zweiten u dritten so,das er bis 5500 schwächer schiebt,dann nochmal richtig brummt...von 4000 bis 5500 hat er denkpause..minimal,deswegen störts mich nicht,aber das liegt wohl doch am zu kleinen turbo bzw wastegate...ich warte ja sehnsüchtig auf phase 2...naja ich hab mich arrangiert...das mit den gängen ist auch bei mir..hatten ja zum treffen gesprochen...das mit dem ausgehen wird wohl an dir liegen, du kannst nicht kuppeln :P

  • *OT an*
    @ Eastside
    IST DOCH KLAR WARUM DEINER RUCKELT.... DU FÄRST ZU LANGSAM... DER WILL MEHR :evil:
    *OT aus*

  • nee,mehr kriegt er nicht...die letzte füllung war wieder 12 L...ich kann schon gar nicht mehr die ganzen tankquittungen erklären..ich wurde schon gefragt wo ich denn ständig hin fahren würde...



    jetzt BTT


    nimm Plus...oder stell die kiste hin u geh vom hof...drohe mit dem anwalt..

  • Hallo
    Will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen.
    Schnell zu meinem Beruf ich bin Motorradmechaniker-Meister und bin Geschäftsführer des grössten Ducati-Store Weltweit. Zu deinem Problem fällt mir ein Fall aus unserer Werkstatt ein.
    Unser Kunde beschrieb die gleichen Synthome wie Du mit dem OPC hast. Unser Diagnosesystem konnte keine Fehler ermitteln! Also Lambda-Sonde ers., Steuergerät ers, Übersetzung ers. Pick-UP ers, Druckverlustmessungen gemacht, kompression kontrolliert, Einspritzanlage neu eingestellt, Steuerzeiten kontrolliert und x Stunden verlocht hat alles nix gebracht! Kunde genervt und frustiert, genau wie ich!! Die ganze übung für nix und Ducati zahlt nur ein Bruchteil!
    Also habe ich den Motor ausgebaut und komplett zerlegt! Will ja mein Gesicht nicht vor dem Kunden verlieren ;)
    Und dann, siehe da, unglaublich aber war. Die Kurbelwelle war bei den Pleuelschalen eingelaufen und hatte rund 0,1mm radial Spiel 8o
    Also neue Kurbelwelle neue Lagerschalen und Gut ist, Fall abgeschlossen.


    PS: Das Fahrzeug war 9 Monate alt und hatte ca. 4000km runter!



    Nun ja das ganze errinert mich an deinen Motor! vermute das man am falschen Ort sucht (so wie ich :wb:)
    Der FOH soll das Problem mal nicht bei den Sensoren suchen, die werden ja vom Tech überprüft, hingegen die mechanischen Teile kann nur eine Messuhr prüfen.


    PS: mein Fall ist nicht typisch Ducati X(