OPC ruckelt beim beschleunigen (weis gehört nicht hierher aber trotzdem)

  • Hallo


    Also hab jetzt 11000km runter bis 9500 war alles ok seitdem ruckelt er beim hochbeschleunigen auch wenn ich versuche die geschwindigkeit gleich zu halten ruckelt er - einzige ausnahme wenn ich vollgas gebe fängt er zu ruckeln an gehe ganz kurz vielleicht nen halben zentimeter runter und dann wieder voll und er beschleunigt wie ne eins ohne ruckeln in die höhe !!


    Hatte vielleicht schon mal jemand dieses problem ?


    Bin schon etwas ratlos hatte schon mehrere Werkstattaufenthalte hinter mir und es kommt einfach niemand drauf was er hat - es gibt keine gespeicherten Fehlercodes oder sonst irgendetwas - haben auch ne aufzeichnungsfahrt gemacht und alle werte zu opel geschickt - die sagen es liegt alles im richtigen bereich - es wurden auch schon teile wie zb. Lmm und so getauscht keine veränderung - es wurde auch auf der software nichts verändert oder so ausserdem haben sie mir gesagt er hat die aktuellste drauf !


    Vielleicht weis ja jemand rat - hab nämlich schon langsam gute Lust die Kiste wieder zu verkaufen !?


    mfG

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • Hallo


    nein nein er hat die ganze zeit immer wieder aussetzer zum teil sogar ziemlich heftig !!

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • evtl wastegate verstellt? oder die membran hat was abbeckommen
    (korrigiert mich wenn ich mich irren sollte )

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also ist aus der entfernung ganz schwer zu sagen was das ist. Früher hatte man bei sowas oft Probleme mit der Zündung. Die neuen Wagen haben aber alle stehende Zündungen uns sind garnicht mehr so empfindlich.
    Fühlt es sich denn richtig so an wie ein Zündaussetzer?
    Ich hatte mal so Zündaussetzer beim Hochbeschleunigen. Die sind aber wieder wegegeangen. Mein FOH hatte damals auch nix gefunden ( kein Fehler im Fehlerspeicher). Er hatte mir dann den "Tip" gegeben ich soll das ruckeln so oft provozieren bis die Motorkontrollleuchte angeht oder er ausgeht.
    Mein Tip geh denen auf die Nerven! Nimm den Meister mit in ner probefahrt und er soll während der probefahrt zugeben, das da was nicht stimmt, dann muss er dir helfen.

  • Wenn ich das so lese könnte das Zündmodul defekt sein.


    Habe die schon mal das Unterdrucksystem geprüft./Schlauchleitungen Ladedruck etc. die fliegen gerne mal ab, auch bei serien Software.


    Habe die schon mal das Kerzenbild begutachtet ? Ob nur einer Aussetzter hat oder alle.


    Habe die den Karftstoffdruck gemessen.Könne mir gut vorstellen das der Karftstoffdruck nicht hinhaut der wird ja nicht überwacht. Schau mal nach ob das nen Unterdruckschlauch ab ist der gebrochen ist , angescheuert etc.


    hier ansicht der Schlauchverlegung.
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=3651




    Was tankts du Oktan mäßig. Hast du ne Phase ??


    Weil mit 95 und Stufe 1 hatte ich Probleme, das mochte er nicht so gerne.


    Hast du mal die Tankstelle gewechselt?? Wo tankst du???


    Aber Ferndiagnose ist immer schlecht.



    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • also ich war schon bei mehreren foh überall dasselbe und klar hab ich garantie aber was hilfts wenn sie das nicht hinbekommen !!


    tanke eigentlich immer 95er und das auf derselben tankstelle ,
    und sonst alles serie keine phase oder sonst irgendwas -

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von hati101 ()

  • Probiers mal mit Plus. Die paar Cent sollten noch übrig sein....will jetzt keine Grundsatzdiskussion haben, aber da mein Onk ne Tankstelle hat u daher auch Ahnung von Benzin, würde ich sagen Du probierst mal 5 Füllungen mit Plus u gibst mit der 5. Füllung mal so richtig Feuer u ziehst dann ein Resultat...