klima an -> motor aus

  • so, heut wollt ich zum ersten mal meiner klima (automatik) so richtig einheizen. fahre normalerweisse immer mit offenen fenstern aber heut war die hitze zu krass.



    klima war komplett aufgedreht, lüftung auf maximum und auf einmal geht mir wärend der fahrt der motor aus und die roten ölwarnleuchten gehen an.


    ich trett auf die kumplung und der motor quält sich wieder an (hat sich angehört wie absterben lassen, nur anders rum). ist mir heute zwei mal passiert. danach klima aus und fenster auf :(



    hatt das schon mal wer erlebt? irgendwelche erfahrungen?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Hi
    Das hatte ich am astra.....Kurzschluss zwischen Motorsteuergerät und Steuereinheit für Klima.

  • kann man das selbst beheben oder muss ich in die werkstatt?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • hast du keine garantie?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • doch klar, aber keine lust mein auto in die werkstatt zu stellen :)


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Tipp: Stells in die Werkstatt... Das einzig vernünftige was man da machen kann. Genau dafür gibts ja die garantie (ohne die ich keinen neuen Corsa fahren würde! ;) )

  • Zitat

    Original von shocked
    doch klar, aber keine lust mein auto in die werkstatt zu stellen :)


    da kann man dir auch nicht mehr helfen :( und schließe mich meinen Vorrednern an :]

  • ja, jetzt tu halt nicht so. wenns jetzt bloss ein schlecht isoliertes kabel wäre würd ichs selber machen.



    ihr tut ja grad so als würd ich jetzt den kabelbaum komplett ausbauen wollen *kopfschütteln*


    deshalb frag ich ja obs evtl nur eine kleinigkeit ist, denn immerhin wechsel ich auch selber öl, lass meine winterreifen nicht beim atu umschrauben und die klasen-schläuche hab ich auch selbst umgebaut. man man man


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()