Zeit vom Werk bis zum Händler

  • Hallo,
    wie lange dauert es eigentlich vom Verlassen des Werkes in Zaragoza bis zur Auslieferung beim Händler? Meine Nachfrage Mitte der 49. KW 06 hat ergeben, dass er in der 51. KW 06 da wäre. Bis heute ist das jedoch noch nicht der Fall. Auch wenn lt. Aussage von letztem Mittwoch der Wagen wirklich das Werk verlassen hätte. Die Rechnung von Opel läge dem Händler auch schon vor..... Wo isser denn, wo isser denn hin???
    Demnach ist er also schon mind. in der 6. Woche unterwegs.....

  • Bei mir hat es knapp unter zwei Wochen gebraucht, laut meinem FOH. Die Autos werden von Zaragoza nach Bremerhaven verschippt und von dort aus per LKW / Zug weitertransportiert.


    Ich drück dir alle Daumen, dass du den Kleinen bald hast!


    Greetz


    Bremmo

  • ...danke. Und heute ruft mich der Verkäufer an, und morgen hole ich ihn ab!! Hat bei mir also 5-6 Wochen gedauert, aber egal. Hauptsache, es ist alles ok (was sich zeigen wird) und.... eine 2007er Zulassung zum 2006er-16%-Preis.

  • Zitat

    Original von icebird
    eine 2007er Zulassung zum 2006er-16%-Preis.


    *kicher*....
    Meine habe ich gestern zugelassen....natürlich zu 16%Mwst des Kaufpreises.

  • Hallo,


    Hier kann ich sicher etwas weiter helfen. Ich fahre nebenher für ne Spedition, die u.a. Opel's ausliefert. Je nach dem, wo er hingeht, kann es bis zu 4 Wochen dauern. Beispiel ein Matt grauer Opc. Wenn dieser in Eisenach gebaut wird, geht er per Spedition nach Kassel. Dort wird er zwischen gelagert. Je nachdem, wann er auf eine Tour geschrieben wird, geht es weiter nach Rüsselsheim. Von dort aus wieder verladen und zur Spedition. Danach geht es zum Händler. Also, es ist Zufall wie lange das dauert.


    Je öfter son Auto verladen wird, desto länger wird es dauern.


    Gruß