Regensensor

  • An alle "erfahrenen" Corsa Nutzer:
    Lt. Produkteinführungsbroschüre soll der Regensensor sich automatisch einschalten. Bedeutet dies, dass ich gar nicht mehr (im Gegensatz zu den Sicht Paketen Astra, Vectra etc.) den Wischerhebel bei Regen andrücken brauche?

  • Ich hab den Regensensor und hab bisher immer den Wischerhebel einmal nach oben drücken müssen damit der Regensensor aktiviert wird.
    Sonst hat sich da vorher nichts getan und geregnet hat das ja ausreichend.


    mfg Icefire36

  • Na aktivieren muss man sowas bei jedem Auto.


    Stell Dir mal vor Du fährst in die Waschanlage und der Scheibenwischer geht los....


    Oder Du machst an der Tanke Deine Scheibe sauber...



    Und daher muss der aktiviert werden.


    Uwe

  • Zitat

    Original von ul65
    Na aktivieren muss man sowas bei jedem Auto.


    Klar, andererseits hätte es ja für die benannten Fälle eine Deaktivierungsfuntion (z.B.: über Hebelstellung; siehe doch einfach Lichtsensor, funktioniert ja auch nur im Automatikmodus....) geben können, oder......????
    Nun gut, Opel hatte es ja angekündigt, war dann halt wieder ne "Ente".


  • das ist nicht korrekt. In meinem Noch Golf brauche ich den Regensensor nicht jedesmal neu zu aktivieren. Wenn ich in eine Waschstrasse (fahre ich eh nie) fahren würde, stelle ich den Wischerhebel eine Raststufe nach unten und fertig ist die Geschichte.


    Und wenn du an der Tanke deine Scheibe sauber machst, läßt du doch nicht den Motor an, oder? Bei ausgeschalteter Zündung ist der Regensensor ncht aktiv :(

  • nun mal mein senf :)


    ist schon interessant so ein regensensor... mich nerven die dinger allerdings immer mehr... überall bling bling bling...


    diese ewigen bevormundungen. ich will auto fahren, und mich nicht zudröhnen lassen.


    ich selbst habe in einem vw einen regensensor, ich denke, er funktioniert recht gut. schön einstellbar... wie schon erwähnt muss man auch diesen auf die 1te stufe stellen. wenn man ihn auf 0 lässt ist er ausgeschaltet...


    wo bitte ist das problem einen hebel etwas nach oben zu drücken? :lol:


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • da geb ich mal jogibärchen absolut recht.


    immer mehr technik, die in meinen augen unnötig ist und geld kostet und kaputt gehen kann, was natürlich den händler und opel freut.


    wo ist das problem den scheibenwischer anzustellen? mein vadder hat das auch im auto und meint ganz einfach dazu, durch den scheiß verschleisen die blätter viel viel schneller, da sie recht schnell anspringen und unnötig wischen...

  • also die automatik von vw ist meiner meinung nach nicht schlecht... kann keinen schnelleren verschleiss feststellen.


    auch dass sie schnell anspringen habe ich nicht bemerkt..


    bei vw gibt es 3 oder 4 stufen... wenn man die niedrigste wählt, ist die scheibe schön von tropfen bedeckt bis er wischt... die zweite funktioniert für meinen geschmak am besten....


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von deichkind
    da geb ich mal jogibärchen absolut recht.
    immer mehr technik, die in meinen augen unnötig ist und geld kostet und kaputt gehen kann, was natürlich den händler und opel freut.
    wo ist das problem den scheibenwischer anzustellen? mein vadder hat das auch im auto und meint ganz einfach dazu, durch den scheiß verschleisen die blätter viel viel schneller, da sie recht schnell anspringen und unnötig wischen...


    Ja, so ist das Leben. Vor zwanzig Jahren hatte ich keine Airbags, keinen Kat, kein ABS / ESP (und sogar nur einen Aussenspiegel) und ich lebe immer noch...... Ich brauch das auch nicht aber dennoch möchte ich darauf, aus der Gewöhnung, nicht verzichten. Einmal gehabt, wieder haben wollen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier......