Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • Nachdem es ja immer wieder verschiedenste Kritik gibt am Corsa,
    hier mal das Thema was Opel besser machen könnte!


    Meiner Meinung nach eine größere Motorenauswahl (z.B den 1.6l),
    bessere Serienradios (mit mehr Leistung,USB oder Kartenleser)
    Eine Ablage unterm Dach ähnlich wie es schon mal beim Vectra B war,wäre auch ganz nett.
    Das mit den Kartentaschen an den Vordersitzen haben sie jetzt ja endlich aufgegriffen und auch in den Corsa gepackt.

  • xenon im corsa..
    radios mit bisl mehr dampf/funktionen (zb festplatte, mehr watt, aktiver sub)


    ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Nachdem ich mit Leistung und Verbrauch (1,3 CdTi) nach einer gewissen Einfahrphase mittlerweile zufrieden bin noch ein paar Kleinigkeiten bei der Ausstattung:


    - Bedienelemente für das Licht am Lenkrad und nicht im nirgendwo links unten.


    - Handschuhfachklappe, die besser schliesst.


    - zu hohe (nicht verstellbare) Sitzposition des Beifahrersitzes


    Zudem sind meiner Meinung nach alle Zusatzausstattungen gegenüber der Serienausstattung recht teuer.


    Insgesamt bin ich mit dem Corsa aber recht gut zufrieden.

  • Zitat

    Original von Beden
    - zu hohe (nicht verstellbare) Sitzposition des Beifahrersitzes


    mit dem panoramadach oder ab ausstattung xyz ist der beifahrersitz verstellbar..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo


  • wird es fast alles nicht geben, auch in naher Zukunft nicht. Dies macht das "kleinste" Fahrzeug von Opel für die meisten unerschwinglich :wink:


    aber der Wunsch ist der Vater des Gedankens. Träumen darf man ruhig weiter :tongue: :tongue: