Toter Winkel trotz Schulterblick

  • Hallo Forum,


    nachdem wir nun seit ein paar Wochen mit unsrem kleinen so durch die Gegend düsen ist mir aufgefallen das man trotz des Schulterblickes den toten Winkel nicht ausschließen kann.


    Was meine ich damit konkret?
    Wenn wir den Schulterblick durchführen landet der Blick direkt auf die B-Säule und man kann nicht einwandfrei nach hinten durch das "seitliche Hinterfenster" prüfen ob sich nicht ein andere Verkehrsteilnehmer im toten Winkel befindet.


    Mich würde interessieren ob ihr eine ähnliche Erfahrung schon damit gemacht hat.




    Ps.: Beim alten Corsa-C war der "einwandfreie Schulterblick kein Problem !

  • Ja ist mir auch schon aufgefallen und ich hab den Corsa als 5 Türer. Ich war letzte Woche beim FOH und hab mich in einen 3 Türer reingesetzt und da den Schulterblick gemacht und muss sagen totale Katastrophe. Auf der Straße würde ich nichts sehen im 3 Türer.


    Ich wäre jemanden beinah beim auffahren auf die Autobahn in die Schnautze rechts mit dem Heck Links rein gefahren von der Seite weil ich den nicht gesehen hab mit Schulterblick. Aber nichts passiert nur ein Schreck aber scheiße ist es trozdem.


    mfg Icefire36

  • Das beruhigt einen zum einen das nichts passiert ist und ich nicht dieses Problem alleine habe. In den nächsten Tagen sollen wir ein Schreiben von OPEL ausfüllen u.a. wegen Beratung und Verkauf etc. da werden wir das auf dem Fragebogen festhalten, weil es dort so einen Piunkt gibt, "was würden Sie am Auto verändern ?" ich weis das dies nichts brigen wird und ich auch nichts davon habe, aber vielleicht nimmt man sich ja dem Problem an?

  • Ist mir auch aufgefallen habe ja den 3 Türer.
    Ich wollte einen Spurwechsel machen habe alles ordnungsgemäß überblickt.
    Rückspiegel, Außenspiegel, blinken und dann Seitenblick und rüber.
    Es war dazu noch dunkel und am Regnen.
    Aufeinmal höre ich nur noch eine laute Hupe und jemanden in meinem Rückspiegel.


    Ich hatte alles gemacht wie gelernt und niemanden gesehen mein Vater als Beifahrer ebenfalls nicht.
    Zumal ich trotz meiner 1,80m nicht so weit hinten sitze, dass ich direkt auf die B Säule gucke.


    Ich fand das schon erschreckend, da ich mir ja sicher war das keiner hinter\neben uns gewesen war.

  • Ich habe das Problem mal an Opel gesandt und heute folgende Information hierzu erhalten !




    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. Januar 2007. Wir entschuldigen uns für die unüblich lange Bearbeitungszeit.


    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen unserer aktuellen Opel Corsa entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie die Sichtmöglichkeiten Ihres Fahrzeugs für unzureichend halten. Uns liegen jedoch keine Informationen in dieser Hinsicht vor. Gegebenenfalls kann Ihnen Ihr Opel Partner einige Tipps zu einer möglichen Abhilfe geben.


    Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise behilflich gewesen zu sein, und verbleiben



    Mal schauen was der FOH dazu meint :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von corsafan ()

  • das habe ich mir auch schon gedacht. Was mich nur wundert, das so etwas nicht dem ADAC oder so aufgefallen ist. Aber nun gut, wenn es mal knallt hat er ja wenigstens genügend Airbags :]


  • Was mir auffällt, ist, dass sich Opel in fast jedem Schreiben, das hier im Forum eingestellt wird, für die " unüblich lange Bearbeitungszeit " entschuldigt :bow: :bow: .


    Wäre besser, wenn die sich mal für die unüblich lange Lieferzeit :lol: :shoot: entschuldigen würden. Bin mal gespannt, ob sie bei Thomas was sagen :evil: ..........


    So jetzt zum Thema:


    Wer die ersten Bilder in den Prospekten vom 3 Türer gesehen hat, konnte sich normalerweise leicht vorstellen, dass es mit dem Blick schräg nach hinten Konstruktions- und Designbedingt nicht weit her sein kann. Das trifft aber für fast alle Fahrzeuge mit breiter C-Säule und dadurch kleineren hinteren Seitenfenstern zu.


    Wer schon mal einen älteren 911 oder andere Coupes und Cabrios gefahren hat, weiß, wovon ich rede.


    Man muß halt vor dem Ausscheren :auto: ein kleines bißchen :] länger warten, was fast immer möglich ist.


    Dann klappt`s auch mit dem Überholen 8) :auto: :auto: ...........

  • Denke, wenn man das mit dem toten Winkel weiss, wird man auch besonders darauf achten! Und dann kann man wohl (toi toi toi) immer unfallfrei auf den Straßen unterwegs sein!