Zentralverriegelung normales Schlüsselloch

  • Hallo zusammen!
    Es gibt wahrscheinlich schon so ein Thema aber ich hab eben nix gefunden...


    Und zwar würd eich gerne mal wissen wie das bei euch ist. Ich hab einmal so zum Test die Tür ohen die Funkfernbedienung ganz normal mit dem Schlüssel im Schlüssleloch geöffnet. Da hat sich aber nur die Fahrertür und nicht die Beifahrertür geöffnet! Ist das denn normal? Eigentlich sollten sich doch dann beide Türen öffnen oder nicht? Deshalb heißt es doch auch Zentralverriegelung.... beim drücken auf den Knopf geht alles ganz normal....

    Oper Corsa Innovation, 1.4 weiß
    Innovations-Paket 2
    Innovations-Paket 4
    OPC-Line Paket 1
    Sicht Paket
    Sommer Paket

  • Jau ist normal. Über Sinn und Unsinn lässt sich wohl streiten. Hab mich, als ich das mal probierte, auch tierisch gewundert. Denke das nur durch den "Schlüsselschalter" nicht der CanBus angesprochen werden kann (und auch nicht sollte!)... ?(


    Wobei ich mich eh frage, wozu gibts da noch n Schlüsselloch?....

  • Naja also ich weiß ja auch nicht...aber danke! jetzt weiß ich wenigstens das es nicht nur bei mir so ist :)

    Oper Corsa Innovation, 1.4 weiß
    Innovations-Paket 2
    Innovations-Paket 4
    OPC-Line Paket 1
    Sicht Paket
    Sommer Paket

  • Zitat

    (


    Wobei ich mich eh frage, wozu gibts da noch n Schlüsselloch?....


    wahrscheinlich, damit man den wagen auch noch aufbekommt, wenn die batterie des handsenders leer ist.


    wäre ja doof, wenn die batterie versagt, und du kommst nicht mehr ins auto rein;-)

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Was keinen Sinn hat, weil ich, bei leerer Batterie des Schlüssels, ja im Display hab "Insp3" (Bei CheckControl dann eine entpsrechende Warnmeldung):D (Betriebsanleitung Seite 93)


    Also kann das eigentlich auch nicht passieren. Und so eine Baterrie hält auch ohne weiteres 4 Jahre. Also für alle 4 Jahre im Notfall ne Tür öffnen n Schlüsselschalter einbauen? Naja Debattieren über Sinn und Unsinn bringt ja nicht viel - aber interessieren was der offizielle Grund is, tät mich schon!


    Oder gibts den Corsa im Ausland auch ohne ZV?... Näh, oder?

  • meines Wissens gehört zur Inspektion alle zwei Jahre der Austausch der Batterien im Funkschlüssel dazu. Damit sollte eine leere Batterie eigentlich nicht mehr vorkommen.


    Es reicht ja auch im Notfall nur eine Tür öffnen zu können, da die Beifahrerseite von innen geöffnet werden kann. Zudem, wer kann denn seine Beifahrerseite noch mit dem Schlüssel öffnen ?( Ich nicht :(

  • hatte das auch letz meine fernbedinung war gestört und ich habs auto net mehr zubekommen dann wollte ich es manuel abschließen aber weder kofferaum noch beifahrertür schlossen sich mit !
    (man könnte natürlich auch auf die idee kommen auf den zv schalter im innenraum zu drücken weiß aber nicht ob das bei offener tür geht!)
    bin dann mal beim FOH vorbei und der quasselte irgendwas von wegen sicherheit und das man aus dem auto rauskommt und irgendwas das kleine kinder nicht rauskommen oder so ! auf gut deutsch er wusste es selber nicht hat mich nur versucht zu vertrösten!!
    aber gut!
    er gab mir dann den tipp wenn die fernbedinung spinnt den schlüssel ins zündschloss zu stecken und kurz zu warten zündung anmachen und ann nochmal probieren!