Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW

  • die einser bmw led kennzeichenbeleuchtung ist an anderen autos genauso illegal wie alle led leuchtmittel.


    eintragen kann man das auch nicht so einfach...


    gruss,
    tom

  • danke für eurer Antworten ;)


    ich war heute morgen, bevor ich ins geschäft bin... kurz beim TÜV Süd.


    Hab dem netten Prüfer gesagt warum ich das gemacht hab "Man kann das Kennzeichen besser erkennen xDD blablabla"


    Er meinte dann von sich aus, das ich da ohne Probleme durch den TÜV komm, das kein Problem gäbe und die Polizei dadurch kein Stress macht weil das besser ausgeleuchtet wird "eine Unterbodenbeleuchtung sei das auch nicht, so der TÜV-Mensch"... es würde ja momentan immer mehr kommen diese LED-Technik, sollte ich angehalten werden, werde ich das so Wort für Wort weitergeben und mich darauf berufen das ich beim TÜV war und das in Ordnung sei! Sollte ich dann trotz alledem Ärger bekommen was ich nicht glaube, werd ich zu diesem Prüfer gehen und mir das schriftlich geben lassen.


    Heißt unterm Strick, habt keine Angst ;) LG


  • Ich Feier dich :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :yeah: :yeah: :yeah: :jump: :jump: :jump:

  • Da mir das kaltweiße Licht von LEDs zur Beleuchtung des Kennzeichens erheblich zeitgemäßer erscheint als die geblichen Standard-W5W-Birnen, habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen, auf die LED-Kennzeichenbeleuchtung des 1er BMW umzurüsten.


    Zwischenzeitlich haben sich aber die Teilenummern geändert, daher hier für alle Interessierten das benötigte Material von den Bayrischen – vielen Dank nochmal an BMW Rhein Schweinfurt:

    • 2 x 63 26 7 193 294 = Kennzeichenleuchte LED (komplettes Einbaugehäuse mit Leuchtmittel)
    • 2 x 61 13 2 359 999 = Rep.-Satz Buchengehäuse 2 pol. (zum Gehäuse passender Anschlussstecker incl. Crimpkontakte und Einzeladerabichtungen)


    Es gibt natürlich auch Alternativen für diejenigen, die sich den Austausch der Leuchtengehäuse sowie Umarbeiten der Anschlussstecker nicht zutrauen bzw. denen simple Plug&Play-Lösungen lieber sind:
    [list=1]
    [*]Erlaubte W5W-Birne im Xenon-Look: Diese werden beispielsweise von Osram (Cool Blue Intense Halogen) oder Philips (WhiteVision Xenon-Effekt) angeboten und bieten ein bläulicheres Licht als die Standardbirnen.
    [*]Nicht zugelassene LED-Leuchtmittel mit T10-Sockel: Diese gibt es in diversen Farben, Helligkeiten sowie Abstrahlrichtungen und -breiten, da sie in erster Linie bei der Innenraumbeleuchtung eingesetzt werden. Darunter gibt es sogar welche, die sich prinzipiell zur kaltweißen Kennzeichenbeleuchtung eigenen würden. Aber meines Wissens gibt es keine einzige, die explizit eine Straßenzulassung bei Einsatz im Außenbereich am Fahrzeug hat.
    [/list=1]
    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Zitat von Strangedevil


    Hell genug ist gar kein AusdruckSieht aus als wäre mein OPC nen UFO so Hell ist das


    Also auch nur noch so ein übertriebener Ersatz. Das ist das klassische Problem derartiger Komplettlösungen durch Drittanbieter.


    Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • @DerFanta also denke mal ist geschmackssache aber finde die 1000 mal besser als die Original und fand den Einbau echt Positive Einfach das bekommt jeder hin der mit einem Schraubenzieher Umgehen kann :thumbup:


    da gibts schlimmere Bastelsätze :D