Winterkompletträder/Winterreifen


  • Also bei Felgenoutlet kosten die 15 Zöller > 509€!
    Mit GoodRide Reifen 195/60

  • Ciko2009,


    bitte Finger weg von den Billigreifen.


    Siehe hier bei Stiftung Warentest (war in der letzten Ausgabe? Ich glaub auch beim ADAC Heft?)


    http://www.test.de/themen/auto…/1807557/1807557/1810661/


    Die Billigreifen fallen in den Tests reihenweise durch. So auch hier Goodride.


    Zitat:
    "Der Goodride macht seinem Namen keine Ehre. Im Gegenteil: Statt guter Fahrt gibts schlechte Noten. Nicht nur bei Regen (langer Bremsweg, schlechtes Handling) sondern auch auf trockner Fahrbahn. Der Goodride läuft nicht stabil. Bei hohem Tempo muss der Fahrer schon ordentlich mitarbeiten, um den Wagen in der Spur zu halten. Das gibt zumindest feuchte Hände."


    Lieber ein paar Euro mehr investieren!


    Was kosten die Räder denn mit vernünftigen Reifen? 580,-?


    Schöne Grüße!


    Riq

  • Ciko2009


    ich würde die felgen nicht bei felgenoutlet holen. die sind definitiv zu teuer.


    nur zum vergleich, ich habe heute meinen radsatz bestellt, und bezahle für ne alutec grip 15" mit nem dunlop-reifen in 185/65 540€ inkl. montage.


    ich würde nie nen billig-reifen nehmen. dann nimm lieber ne stahlfelge und investier mehr in den reifen.

    Corsa D Color Edition 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa79 ()


  • Hier ein Reifen von Nankang


    http://www.testberichte.de/p/n…-65-r15t-testbericht.html


    Das Ergebnis spricht Bände... :(


    Mit nem ordentlichen Reifen kommst Du nicht unter 600 Euro weg. Denk einfach daran, dass Du die Reifen bestimmt 2-3 Jahre fahren wirst. Da lohnt es sich schon eher, etwas mehr zu investieren.


    Ich hab mit dem Hankook jetzt auch nicht den Oberhammerreifen gekauft, aber ein Produkt, dass zumindest in allen Tests sehr gut abgeschnitten hat. Aufs Geld schauen ist ok, aber nicht um jeden Preis.


    Gruß


    Riq


    edit: Hoppla, zu spät! Du nimmst mir das Wort aus dem Munde :D

    Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()

  • Zitat

    Original von Ciko2009
    Ich will die Felgen & Reifen zusammen kaufen und schon montagefertig, wo kriege ich noch welche her? überlege mir zum FOH zu fahren und dort mal zu fragen...


    ich hab mir bei lokalen reifenhändlern angebote eingeholt, klar muss man ein wenig vergleichen, aber es lohnt sich. reifen gehören zu den sachen, die ich leiber nicht im netz bestelle.

  • Zitat

    Original von Ciko2009
    Ich will die Felgen & Reifen zusammen kaufen und schon montagefertig, wo kriege ich noch welche her? (Rial Milano) überlege mir zum FOH zu fahren und dort mal zu fragen...


    Lokaler Reifenhändler, frag mal bei Weka-Fahrzeugbau in Rheda-Wiedenbrück nach. Dort hatte ich meine 17 Zöller billiger bekommen als im Netz. Musste nur sagen, das du die im Internet zu den und den Preis bekommst. Und wenn du die nur mitnimmst, ohne das sie dir die aufschrauben, bekommste auch nochmal paar € Nachlass.
    Kannst auch noch bei Reifen Kamps und Kuzka in GT nachfragen, dort kann man meist noch handeln, und wenn es nur ein Satz Felgenschlösser ist. Internet-Shops sind nicht immer billiger!!!!