EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand

  • Hallo zusammen. Stephan hatte mal eine EDS NR LG 235 PS auf seinem Prüfstand.
    Hier die Resultate


    als erstes die Klasen Stufe 1 - 208 PS


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-2c.jpg]


    dann die EDS IPF NR LG Variante mit Soll 235 PS - Ist 200PS


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-2d.jpg]


    um Fehler auszuschließen wurde noch auf dem Prüfstand die Serien Software mit dem IPF aufgespielt 193 PS


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-2e.jpg]


    zu guter letzt die EDS NR LG Software 200PS mit der Klasen Stufe 1 Software 208PS


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-2f.jpg]



    Bitte behandelt das Thema sensibel und BITTE keine Beleidigungen!


    @ Arno
    wir wissen daß du wieder etwas auszusetzen haben wirst und die Messung anzweifeln wirst, was auch dein Recht ist.
    Wenn Du etwas dazu schreiben möchtest versuch Dich bitte ohne Beleidigungen und gewählt auszudrücken!
    Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt....


    @ All
    Meinungen sind erwünscht aber behandelt das Thema sensibel und vorsichtig


    Wenns ausartet bitte ich die Mods darum den Thread sofort zu schließen.

  • okay...ist sehr interessant...ich persönlich glaube es nicht,da ich nur glaube was ich erlebt habe...dennoch ein sehr geiles Thema das hier bevorsteht!!


    pro EDS: der Motor wird anscheinend weniger belastet u hält länger :tongue:



    ich kenne ja den Unterschied zw Original u einer Phase, kaum zu glauben das das nur 8 PS sein sollen... :was:



    Naja, ich lass mich echt überraschen was hier so gehen wird...

  • Zitat

    Original von reneblue
    Hallo zusammen. Stephan hatte mal eine EDS NR LG 235 PS auf seinem Prüfstand.


    timo??


    Zitat

    Original von reneblue
    Wenns ausartet bitte ich die Mods darum den Thread sofort zu schließen.


    dann bitte gleich schließen.. :evil:


    wobei ich mich das jetzt auch wundert.. hab mir schon gedacht das die werte nicht erreichbar sind.. aber das sie so brachial daneben liegen wundert mich jetzt schon ?(


    glaub zwar nicht das das soviel ausmacht aber die 235ps sind ja nur mit ohne vorkat.. war der noch drin?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo


  • Also das bei EDS nur 8 MehrPS sind will ich nicht glauben. Bin mit Marcels OPC gefahren und man merkt gegenüber meinen der Serie ist einen großen Unterschied!!! Definitiv mehr als nur angebliche 8PS! :]

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • ist unterm strich rausgekommen was ich mir gewünscht hab .... besseres anspechverhalten und bissl mehr drehmoment. die ps zahlen war mir eher egal :)


    aber dass es jetzt so derbe kommt ist doch etwas überraschend. hätte schon gedacht, dass mit vker zumindest an den 215 ps hätte gekratzt werden können. jetzt wäre noch intressnt zu wissen was ich ohne vker so auf die rolle bringen würde


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von selli
    Also das bei EDS nur 8 MehrPS sind will ich nicht glauben. Bin mit Marcels OPC gefahren und man merkt gegenüber meinen der Serie ist einen großen Unterschied!!! Definitiv mehr als nur angebliche 8PS! :]


    überschätze das mal nicht.. ich hab nichtmal 8ps mehrleistung.. und die merk ich brachial.. :klatschen:
    drehmoment heißt das zauberwort.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Nun, Klasen misst ja nach EWG und EDS nach DIn wenn ich mich da richtig erinnere. Ausserdem kann der Motor auch mit der Phase +/- 5% Streuung haben.


    Wenn man also die 235 PS von EDS (Nach DIN) mal nach EG "umrechnen würde, dann sind es vieleicht etwa 230PS. Dann noch 5% Streuung nach Unten dann wären es noch 218PS.
    Dann sind die beiden ja nicht mehr so weit auseinander.


    Ich habe lange verglichen und recherchiert, mein Fazit war und ist: Egal zu welchen Tuner man geht, man bekommt schlussendlich in etwa das selbe. Schlussendlich ist es eine Vertrauens- bzw. Sympathie- Frage.


    Und nach dem ganzen Hick-Hack zwischen Klasen und EDS hier im Forum habe ich aus Prinzip für den Corsa die Lexmaul software geholt.


    Off Topic:
    Für den Zafira habe ich mir den Speed-Flasher von Speed-Concept bestellt.