EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand

  • Zitat

    Original von Klasen-Motors
    . Schäden gab es bereits in England! Die Teile habe ich hier. Die Pleul sind nicht wegen zu hohem Drehmoment gebrochen, sondern wegen zu hoher Drehzahl abgerissen. Und die Kolben sind auch Spielzeug!


    Gruß, Stephan


    Damals beim GSI´s Softwareproblem, hast Du auch darauf hingewiesen es könne der LMM sein, denn in England sind schon so viele defekt geworden, komisch alle immer nur in England und mit Deiner Software.


    Zu der ganzen PS Protzerei kann ich nur sagen, der Corsa fährt sich 1A ,mit der NR LG. Wichtiger als noch paar mehr PS ist die Kundenbetreuung und ich bekomme die Möglichkeit per IPF mich noch zufriedener zu stellen.

  • Zitat

    Original von Klasen-Motors
    . Schäden gab es bereits in England! Die Teile habe ich hier. Die Pleul sind nicht wegen zu hohem Drehmoment gebrochen, sondern wegen zu hoher Drehzahl abgerissen. Und die Kolben sind auch Spielzeug!


    Gruß, Stephan


    Hallo !


    Hier mal ein Beispiel von einem unserer englischen EDS-Regal Versuchsfahrzeuge , wo wir den "Z16LER-Babylader" bis zur maximalen Ladedruckgrenze bis knapp über 2.0 Bar Ladedruck mit knapp 400Nm Drehmoment gefahren haben . :evil:


    Bei der anschließenden Probefahrten stellte sich nach ein paar Tagen ein seltsamer Leistungsverlust auf , Motor gecheckt , Kompression auf 1 Zylinder zu niedrig , Motor zerlegt und da schaut mal alle her !! :vogel:


    Das Pleul Zylinder-1 wurde durch das viel zu hohe Drehmoment und den enormen Ladedruck von über 2.0 Bar bei 2500 RPM verbogen !! :klatschen:




    Das ist der EINZIGE Motorschaden der uns und unserem Partner REGAL-Autosport UK , in England bekannt ist , die Geschichte mit dem abgerissenen Pleul entspringt dann wahrscheinlich wieder einem "stille Post Spiel" aus England in Richtung Oberhausen ! :wb:


    Einen Pleulabriss durch Überdrehzahl ist UNS NICHT bekannt und wird auch nicht passieren , da geben die Hydrostössel eher den Geist auf ! :tongue:


    Dieser Motor fährt jetzt mit einem neuen Pleul und Kolbensatz munter weiter , selbstverständlich mit max 1.6 Bar Ladedruck und 245PS mit großem Ladeluftkühler und dicker Abgasanlage und hält und hält und hält ....... !

  • @ Arno wenn Du meinst das alles nur an dem "nicht" können deiner Mitbewerber liegt dann frag ich mich warum damals bei meinem Astra EDS PH 2 soll 256 PS eine Maximalleistung von 240 PS auf dem Irmscher Prüfstand raus kam. Oder sollte Irmscher auch keine Ahnung vom messen haben?
    Und um zurück zum Thema Corsa gekommen... Wo doch der Stephan noch kein Tool hat und es darum diesen Thread (wie sagtest du so schön "Hetzkampanie") hier gibt,wo ist denn dein bis zum Sommer versprochener TÜV? Oder weist jetzt nicht auf welchen Datenstand den machen sollst?


    Original von Opeltreiber oder anonymos oder wie auch immer

    Zitat

    Damals beim GSI´s Softwareproblem, hast Du auch darauf hingewiesen es könne der LMM sein, denn in England sind schon so viele defekt geworden, komisch alle immer nur in England und mit Deiner Software.


    Da ihr ja alle so fair wart und darauf bestanden habt eine Ferndiagnose übers Telefon zu bekommen anstatt zum Stephan zu fahren und der Arno an Euch das IPF mit Software für 300 Euro statt 749 Listenpreis zu verkaufen, würde ich jetzt dem Stephan keinen Vorwurf daraus machen da man das auch als Hetzkampanie bezeichnen könnte..... und das wollen wir hier nicht!


    Ich hoffe bin damit jetzt noch im grünen Bereich geblieben.... ?(

  • Zitat

    Original von reneblue


    Da ihr ja alle so fair wart und darauf bestanden habt eine Ferndiagnose übers Telefon zu bekommen anstatt zum Stephan zu fahren und der Arno an Euch das IPF mit Software für 300 Euro statt 749 Listenpreis zu verkaufen, würde ich jetzt dem Stephan keinen Vorwurf daraus machen da man das auch als Hetzkampanie bezeichnen könnte..... und das wollen wir hier nicht!


    Ich hoffe bin damit jetzt noch im grünen Bereich geblieben.... ?(


    Danke für das passende Schlußwort, reneblue.


    bis gestern um 14:01 war diese Diskussion noch recht angenehm, aber leider driftet diese nun doch zu sehr in z.T. persönlichen Angriffen beider Anbieter über. Das muss nicht sein :(


    es ist alles gesagt, deshalb machen wir hier jetzt Schluß


    >closed<