EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand

  • ich habe meinen damals auf der AB regelmäßig in den Begrenzer gejagt u bin gut damit gefahren...erst seit der neueren Phase bin ich da zurüchhaltender geworden...ich mache es trotzdem noch,nur nicht so häufig wie damals zu regelmäßigen AB-Zeiten...wenns nötig ist dann mach ichs...ich mach das deswegen, weil ich der Kandidat war,dessen Motor nach 23km wegen genauso soetwas platzte bzw. ein Pleuel riss..da war der Motor SERIE !! außerdem liegt der Begrenzer momentan nicht bei 7200 wie Arno schreibt, sondern bei 7100, laut Diagramm...nicht die Welt,ich weiß das selber..aber die 600 Touren für den kurzen Moment sind drin...



    selli


    kannst ja auch die Phase von Lexmaul nehmen, da kannste dein Gewissen beruhigen,denn da ist nichts mit Mehrbelastung wie beim bösen EDS immer geschrien wird :rolleyes:


  • Darum geht es doch nicht. Wenn dann nur eds . Hatte halt mit meinen Vectra schonmal nen Motorschaden,seit dem bin ich halt dabei etwas dünnhäutig. War ein übles rumgeeier(alles Serie am Motor) mit meinen FOH er der die Kosten übernommen hat!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Zitat

    Original von selli


    ich hatte auch schon in der serie zwei motorschäden und das auto kam von audi und hatte auch 3x soviel gekostet wie ein corsa opc, da steckt man nicht drin marcel, aber vergiß nicht "ein bißchen spaß muß sein" ,am besten du fährst zum nächsten treffen noch einmal nen corsa mit phase und bildest dir selber dein urteil ob er "nur 8 ps" hat :tongue:


    Darum geht es doch nicht. Wenn dann nur eds . Hatte halt mit meinen Vectra schonmal nen Motorschaden,seit dem bin ich halt dabei etwas dünnhäutig. War ein übles rumgeeier(alles Serie am Motor) mit meinen FOH er der die Kosten übernommen hat!

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC sondern bei 7100, laut Diagramm...


    Wo das Diagramm endet, sagt nichts über den Drehzahlbegrenzer aus, sondern nur, bei welcher Drehzahl man vom Gas gegangen ist.
    Bei Timo habe ich mit mit der NR bei 6500 aufgehört, weil die Zündung 8° zurück gezogen wurde, was schon ziemlich heftig ist.

  • Soweit ich richtig informiert bin, wandert der Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl eh Richtung spät...


    Oder was meinst du mit "zurücknehmen"


    EDIT: Ups! Ich meine je höher die Drehzahl desto früher die Zündung!

  • Die Massenkräfte und damit die Belastungen steigen bei der Drehzahl zum Quadrat an also wenn man das bedenkt sind 200 U/min schon nicht ohne.Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob du bis 6500 drehst oder bis 7200.Wenn man bedenkt wo die Leistung an liegt muss man auh schauen ob es nötig ist überhaupt dort hin zu drehen.Oder ob es nicht sinnvoller ist vorher zu schalten.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Der Thread ist meines Erachtens nach eine Farce Seit Jahren drehen wir uns mit diesem leidigen Thema im LET-Forum im Kreis, ohne dass da was konstruktives dabei rausgekommen wäre. Immer wieder werden da, einer tibetanischen Gebetsmühle gleich, steriotype Schauergeschichten heruntergeleiert. Auf der Strecke bleibt dann der total verunsicherte Kunde - hier und auch in anderen Foren


    Selbst schuld..... jeder der beteilgten sollte bereit sein Kompromisse einzugehen und mal nicht so Stur sein.....

  • Warum treffen sich nicht einfach zwei leute jeder mit ner Phase von dem jeweiligen Hersteller und fahren das auf der Meile aus wird halt ein paar mal gefahren und dann wird sich ja zeigen welches die schnellere Abstimmung ist.
    Wenn es leider nicht möglich ist das man es mal auf unvoreingenommenen Prüfständen nach mist. Denn eines sollte klar sein wenn der eine Tuner sagt sein Auto hat 210 ps und der andere hat 235 sollte es nicht möglich sein mit der schwächeren Abstimmung dran vorbei zufahren oder dran zu bleiben.So blöd kann niemand fahren.Denn der Unterschied im dritten und vierten sollte ja da sein oder ebend auch nicht k.A.!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS