EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand

  • milerweile hat eds eine 3" phase 2 bereit gestellt, habe ich gestern mal aufgespielt (ausversehen, wollte eigentlich die NR LG version, bin aber verrutscht) und kann nur sagen, es ist die beste bis jetzt :bow: , das dumme ist nur, ich habe keine 3" anlage 8o ,wenn ich eine hätte währe es noch brachialer mit dem schub :top: ,da ich aber noch serie habe und der durchmesser der anlage geringer ist, entsteht natürlich nicht die volle leistungs ausbeute :wb: ,naja egal

  • Hört doch mal auf auf den 7500 U/min rum zu geigen. Wenn bis zu 6500 U/min ncht schon die erwünschte mehr Leistung anliegt wirds auch nix mehr mit 7000 und auch nicht mit 7500 deswegen drehen die die Motoren nicht so hoch auf den Prüfständen. Was anderes ist es wenn du z.Bsp. andere Nockenwellen verbaust die obenrum mehr Leistung bringen sollen..... oider andere Bauteile änderst die in dem Drehzahlbereich mehr Leistung bringen sollen.


    @ Dome die Mehrleistung nehm ich Dir ab...mit VKER und Auspuffanlage... bin am Montag gegen ne Speed concept Ph. 1 mit 76er Anlage ab Turbo gefahren. bis ca. 3500 U/min konnte ich mithalten danach konnte ich sein Heck bewundern :top: :top: :top:


    Kompliment an Speed Conce :top:pt

  • @ Reneblue:
    Es geht nicht darum ob jemand seine Kiste bis 7.000 dreht oder nicht. Es geht darum, dass sich die Kurven von der Charakterisitk unterscheiden zu den Messungen bei EDS (und nicht nur vom Ergebnis). Und wenn mein Wagen bis 7.000 dreht dann will ich auch, dass bis 7.000 gemessen wird. Alleine nur aus dem Grund um zu gucken wie sich die Leistung und Drehmoment dort verhällt. Und selbst wenn ich dann sehe, dass die Leistung dort einbricht dann weiss ich wenigstens dass es sich nicht lohnt bis dort zu drehen.
    Aber ich kann bei meiner Leistungsmessung gut erkennen, dass er die Leistung bis 7.000 halten kann.

  • ... und warum hat laut aussage und messung von klasen, timos opc nur 8 ps mehrleistung ?( ,da geht es nicht darum ob ein auto, was nicht dafür entwickelt worden ist bis über 7000 u/min zu drehen, denn das ist ja eigentlich schon die schmerzgrenze, ... 8 ps mehr (was auf keinen fall so ist) und steffen sich so weit aus dem fenster lehnt und sagt wer mehr als 10 ps durch eds hat bekommt was geschenkt, ist schon ganz schön selbstsicher :tongue: ,nix für ungut, ich werde die nächsten tage eine unabhägige messung durchführen lassen und mal schaun, wie sich die anlage unter meinem kleinen so macht :klatschen:

  • Zitat

    Original von tommy76p
    milerweile hat eds eine 3" phase 2 bereit gestellt, habe ich gestern mal aufgespielt (ausversehen, wollte eigentlich die NR LG version, bin aber verrutscht) und kann nur sagen, es ist die beste bis jetzt :bow: , das dumme ist nur, ich habe keine 3" anlage 8o ,wenn ich eine hätte währe es noch brachialer mit dem schub :top: ,da ich aber noch serie habe und der durchmesser der anlage geringer ist, entsteht natürlich nicht die volle leistungs ausbeute :wb: ,naja egal


    @ash_eds: Ist ja interessant, was sagt Arno dazu? Kann man die Version auch nur mit Serienanlage und VKER fahren oder sollte man das besser lassen?

  • ich fahre diese version seit gester, soll 240 ps haben und 350 nm :] ,ich habe das vker drin aber halt keine 3" anlage ?( ,bis jetzt habe ich keine klagen und muß sagen es ist die beste version von eds, untenrum schon viel bumms :yeah: ,aber dann ab 4000 u/min der hammer und alles ohne ruckeln :top: , bei ca. 80 km/h in den 3. gang geschaltet und durchgetreten spielt das esp kurz verrückt :jump: ,also wenn arno sein okay gibt laß ich es so :auto:

  • Bitte bleibt beim Thema :] Tommy hat dafür doch extra einen Thread eröffnet :wink:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!