EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • wenn ihr den VKER drin lasst und eine Phase ohne VKER fahrt macht ihr euch wirklich nichts kaputt.


    der nachteil ist halt, das wenn der VKER drin bleibt das ein größerer staudruck vorhanden ist. es ist zu vergleichen als würdest du dir eine banane in den Auspuff stecken, es fehlt an leistung.


    nur so am rande. es bringt auch nichts wenn ihr euch ne 3 zoll lexmaul drunter bastelt und der VKER bleibt weiterhin drin. richtig geht es erst ab wenn beide sachen gemacht sind

  • *schmunsel*


    Du weißt aber was eni VKER ist, oder?


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann denkst du, es ist der der Vorkat, was deine Aussage nicht ganz richtig macht. Eine Software für ohne Vorkat würde nämlich keinen Sprit zum Kühlen desselben einspritzen, wodurch er eventl überhitzen könnte.
    So zumindest meine bescheidene Meinung =)

  • War ja auch gar nicht böse gemeint =)


    Aber wie gesagt ich hab gelesen (ist natürlich aus nem Forum und muss nicht stimmen) das die Seriensoftware extra Benzin einspritzt um den Vorkat zu kühlen. Ka wie der reagiert, wenn er noch eingebaut ist aber nicht gekühlt wird =/

  • wie willst du extra sprit einspritzen?
    dann bräuchtest du ja eine 2. Pumpe und schlauch.


    der einzige sprit der in den KAT oder VKER gelangt ist der, wenn das gemisch zu fett ist und der unverbrannte sprit ausgestossen wird, oder irre ich mich?


    nein, habe es doch nicht böse aufgefasst, das zeigt doch nur das die beiträge auch richtig gelesen werden :)

  • hallo.hab mir jetzt die ganzen 28 seiten gelesen ?( aber nicht wirklich eine antwort gefunden.mit welcher eds phase bekomme ich mehr endgeschwindigkeit, bei welcher bleibt sie zika gleich und bei welcher ist die endgeschwindigkeit ein bischen schlechter bzw.geht nimmer so schnell bis zum maximum?
    bin gespannt auf eure erfahrungen!!

  • Das ist ein motor mit 1.6L hubraum was kannst du fur eine endgesvindichkeit-V-max ervarten...?
    Der top speed betregt knnap 240km/h habb nimals die grenze ereicht aber mit einen groseren LLK durfte der Corsa die goldene zahl fon 240km/h ereichen!!!
    Der 1.6Turbo Corsa ist der tipiche 1/4 mile rehnen flitzer,und ales weitere nach 160-170km/h ist langsam....naturlich kann man das losen mit einen GT28 oder mit den LEH OPC Astra turbolader aber serijal hatt der motor sehr will schwerichkeitnen mit uberhitzung ;( :(!!!
    Also der auto geht bombastig bis 160km/h,gut bis 200km/h und langsam bis 230-240km/h :klatschen: :klatschen: :klatschen:



    :wink: :wink: :wink:

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • hab aber gelesen das er mit der nr linear zb nicht auf top speed geht wie die normale nr version.das meinte ich.ist mir schon klar das er keine 240 oder mehr ereicht mit den kleinen motor.wollte nur wissen ob er mit den verschiedenen datenständen ohne probleme die werksangabe erreicht.

  • Niere1 ist dir die Endgeschwindigkeit wirklich so wichtig, dass du davon abhängig machst, welche Phase du fahren willst?


    Also ich bin ja selber erstaunt, welch großen Unterschied der CW-Wert macht, aber ich fahre eine Software von Speed-Concept aufm 1,6 Turbo, allerdings im Astra Twintop, der ja mal eben 1,6 Tonnen wiegt, und ich hatte neulich beim ersten und letzten Test in der Region fast 270 laut Tacho drauf, GPS hab ich mich bei der Geschwindigkeit leider nicht rauskramen getraut, aber denke 250 wären schon relistisch, da der M3 neben mir ein gutes Stück vorher bereits abgeregelt hatte. Und das war nicht das absolute Limit, allerdings hab ich so schon ständig Angst um meine Pleuel und Kolben wenn ich mal fliegen lasse, deswegen bin ich nicht scharf drauf das nochmal auszuprobieren... =)