EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hey Leute gute Tag,


    Ich spiele gerade mit dem Gadanken mir das EDS IPF Tuning System zu holen für meinen OPC Baujahr Feb. 2008, 30000 Kilometer runter, und sonstiges Tuning nur nen Austauschluftfiler matte von K&W.


    Nur ich hab so meine zweifel.. Hab mir mal so das Forum durchgelesen und bin auch immer wieder auf einträge Gestosen in denen von Problemen die rede war.


    Mir ist auch nicht ganz klar geworden in wie fern der FOH mir ein Tuning im falle eines defektes nachweißen kan, den ich möchte eigentlich schon sehr gern die Garantie in anspruch nehmen fals ein defekt sein sollt, Dennoch möchte ich meine 1/4meilen zeit vom letztenjahr unterbieten, auf dem Flugplatzblasen in Elchingen.(Welche Phase wäre für 1/4meile wohl die Beste)


    Wie lange ist den die Lieferzeit der IPF systems (wenn ich es Montag früh bestellen würde wäre es bis Dienstag da) ?
    Den ich habe Dienstag schon eine länge fahrt geplant von 600km einfach.. und ich keine lust habe oder bzw mir es nicht leisten kann wo stehen zu bleiben da ich einen wichtigen Termin habe.



    Wie sehen den die Probleme bei den Aktuellen Versionen aus ? Treten da immer noch so sachen wie nachstellen der Westag oder abplatzen der Überdruckschleuche oder angehen der Warnleuchten, Safe Mode.... ?? Möchte eigentlich schon auf nummer sichergehen und ein Perfektlaufendes System für 500€ erwarten..
    Ich Warte mal eure Antworten und Meinungen ab bevor ich die Bestellung mache..


    MFG DrYaDe

  • Zitat

    Ganz einfach wenn du sicher deine Garantie behalten wilst must du auf das Tuning verzichten .


    Genauso ist das :]


    Der Händler kann kein Tuning feststellen aber wird das Steuergerät eingeschickt (das wird mittlerweile immer gemacht bei Motorschäden) kann es dir nachgewiesen werden.....


    mit abfliegenden Unterdruckschläuchen mußt immer rechnen.... wobei mir persönlich daß noch nie passiert ist.....


    zusätzlich mußt noch mit rutschender Kupplung rechnen welche ja auch schon des öfteren aufgetreten ist..... dies kommt meist durch die Drehmomentspitzen zustande.....


    für die Meile ist in meinen Augen das IPF der falsche Weg......

  • Hatte, noch keine der erwähnten Probleme. Nur ein Prob beim Chip vorgang, aber das war eigenverschulden ... *man sollte nicht am Stecker rumfummeln, während der Kasten chipt... *hust hust*.


    Aber ich fahre das Auto nicht am Limit, Begrenzer hat er noch nie gesehen, bei 6500 is rum bei mir...


    Ich denke mit ner "normalen" Fahrweiße ohne "gewalt" sollte man auch mit dem Chippen, keine Probleme haben.


    Entweder der Motor hält oder er geht Kaputt. Bei meinem Dad ist nach 7tkm die Steuerkette gerissen. *Opel Signum*.


    Das darf normal auch nicht sein ... :) von daher :)

  • SCHLUß!


    Jegliches Kommentar in diesem Thread, was nichts mit dem Thema zu tun hat wird bzw. wurde gelöscht! Jeder der meint hier weiter meckern zu müssen wird mit einer Verwarnung versehen! Ich hoffe das damit nun mal Ruhe ist!


    Wenn Ihr untereinander irgendwelche Probleme habt, dann klärt das per PN oder schaltet den PC aus :wb:


    Danke & Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von finnygsi
    Wollte mal wieder ein phasen wechsel durchführen:-) Mir werden aber leider nur die originalen angeboten sowie alle Phasen 1 und eine einzige Phase 2? Warum werden mir die anderen nicht angezeigt beim download??


    Wasn da los?????


    nur eine Phase 2/ mit Nocatdiagnose -
    die wahrscheinlich die wenigsten brauchen


    und keine einzige Phase 3



    Grüße,
    Chris

  • Ist es bei EDS nicht so, dass man nur die Phasen angezeigt bekommt, welche man auch "benötigt". Wer also z.B. keinen LLK verbaut hat bekommt auch die Phase 3 nicht angezeigt, damit keine falsche Software aufgespielt wird ?( Hatte das mal irgendwo gelesen - ruft doch mal die IPF-Hotline an

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bei mir zeigt das IPF operator programm auch alle verfügbaren softwaren an. bei euch nicht?! hab ich das richtig verstanden?

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte