EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Wie meinst das "neue update"?
    schonwieder was neues oder die neuen Datenstände ohne overboost?

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Zitat

    Original von BennyGSi
    Nur mal ne ganz einfache Frage... nachdem, was ich so im Forum gelesen habe...
    Sind solche Drehmomente(235PS / 330NM) nicht tödlich für nen Standardcorsa ?(


    Bei 330 NM wenn ich mich recht erinnere fährst du gerade mal mit 1,4-1,5 Bar Ladedruck. ich fuhr damals im Serienzustand mit 390 NM bei 1,6-1,7 Bar.


    Du musst aufpassen das du nicht über 1,6 Bar fährst, da wird es gefährlich!!!!


    Das M32 Getriebe hält eine Dauerlast von 390 NM aus.
    Und hierbei spielst du schon absolut mit den Reserven.


    Der sonstige Antriebsstrang hält wie bei mir über 500 NM aus, da also keine Sorge!!

  • also ich fahr die phase 2 240/330 normal mit max. 1.3 bar seit dem das msd rohr drin is gelegentlich auch mal 1.4, drüber gehts nie


    nächste woche werd ich mal aufn prüfstand fahren das man auch mal sieht was los ist :]

  • Zitat

    Original von Timo
    Ist auch gut so! 350NM macht dein Corsa auch nicht lange mit ;)


    Was meinst du damit? ?(
    350Nm ist zu viel für ein Standard-corsa?


    Grtz Rutt

  • Zitat

    Original von RuttNLD


    Was meinst du damit? ?(
    350Nm ist zu viel für ein Standard-corsa?


    Grtz Rutt


    Das ist um ein Vielfaches zu viel, wenn du keine anderen Pleuel + Kolben verbaut hast.


    gruss
    Simon

  • Das ist um ein Vielfaches zu viel, wenn du keine anderen Pleuel + Kolben verbaut hast.


    gruss
    Simon[/quote]


    Was ist dan eine gute schnelle Phase für die Standard-Corsa GSI die nicht schädlich ist???
    320Nm order 350Nm ist nicht zu viel Unterschied order?????


    Gruss

  • Zitat

    Original von RuttNLD
    Das ist um ein Vielfaches zu viel, wenn du keine anderen Pleuel + Kolben verbaut hast.


    gruss
    Simon


    Was ist dan eine gute schnelle Phase für die Standard-Corsa GSI die nicht schädlich ist???
    320Nm order 350Nm ist nicht zu viel Unterschied order?????


    Gruss[/quote]


    Vergiss ganz schnell die Phasen mit 300NM+, solange du deinen Motor nicht umbaust. Wenn überhaupt, würde ich ausschliesslich die original OPC Software von EDS fahren. Aber nicht einmal da ist es sicher, dass es dein Motor aushält.


    Irgendwie klingt das alles hier schon wieder nach einem bald neu eröffneten Threads mit Motorschaden.


    gruss
    Simon