Neuling, mit "dümmlicher" Frage

  • Hallo allerseits,


    ich bin neu hier im Forum und nenne einen Corsa D GSI in Casablanca-Weiß mein eigen.


    Er ist soweit vom Motor her standart. Nun möchte ich nicht, um die Werksgarantie zu verlieren, irgendetwas am Motor verändern.


    Aber ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer bessere Auspuffanlage. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet und deswegen würde ich am liebsten in eine Werkstatt fahren, anbauen lassen , eintragen lassen falls notwenig und wieder wegfahren. :D


    Weiß jemand, ob es sowas schon gibt? Wenn ja wo? und wie sieht das Preislich aus? =)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • Hast du schon mal die Suche bemüht? Es gibt jede Menge Beiträge zu dem Thema.
    Auspuffanlagen für den GSi gibt es zum Beispiel von FMS oder Bastuck.

  • Ja das habe ich, aber da finde ich nur Leute, die sich das Teil Bestellt haben, und es dann selber anbauen oder bei ihrer Tuningwerkstatt...


    Wollte wissen ob es auch ein Händler so direkt hat, der das auch gleich einbauen kann :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • lol...aber dann wahrscheinlich für 80 € die Stunde -.° :bla: :evil:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Geh mal in Herford zum "A-Team" (Ahlersmeier) an der Hansastraße. Die sind zwar eine Freie Werkstatt, haben sich aber auf Opel spezialisiert.
    Außerdem haben die faire Preise.
    Die kümmern sich auf Wunsch um alles. So wurde bei meinem Corsa B der offene K&N Filter eingetragen. Genauso wie bei meinem Astra F der Gruppe-N-Endschalldämpfer. (!!!)
    Bei dem Corsa B von meinem Bruder wurde von Ihnen eine Gruppe-A-Anlage verbaut, spitzenarbeit und schnell erledigt.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Coole sache :) ...da werd ich mal hindackeln :):yeah: :klatschen:


    Vielen Dank für den Tip :D

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:



  • Kuck mal bei Lexmaul vorbei.
    Da bekommst auch eine Leistungssteigerung bei der deine Garantie erhalten bleibt. Musst nur mit deiner Versicherung klären

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Hey... jau hab was gefunden... :) Hat einer damit schon Erfahrung? =D

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: