Lexmaul Auspuffanlage

  • Also ich fahr ja jetz auch die Lexmaul Anlage seit 500 km und muss sagen, langsam entwickelt sich der Klang und man hört sie auch innen. Der Corsa ist gut gedämmt das muss man aber sagen, richtig Klang kommtda nicht rein.


    Ich würde mir aufjedenfall die Lexmaul wieder holen, Passgenauigkeit war Top und Qualität auch und vom Durchzug her ist es auch nen Tick besser nun. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • also ich habe das ganze dämm zeug eh rausgeholt d.h. doppelter boden dann die dämmmate da drunter und die sitz bank umgelegt musst das mal machen da hörste gut das der hinten was rausbläst finde das nämlich geil



    habe aber angst das die auspuffanlage egal welche zu laut im innen raum wird...

  • Also ich muss sagen, ich hatte unter mienem Vectra B zuvor eine Friedrich Motorsport am X16XEL und die war mir im Innenraum zu Laut.


    Jetz mit der Lexmaul bin ich echt zufrieden, schön Dezent aber dennoch hört man Sie aussen gut. Die Lexmaul is im unteren Drehzahlband bis 2000 Deutlich zu hören im Innenraum und dann wieder ab 4000 Langsam bei mir, du kannst also von 2000 - 3000 schön ruhig fahren und ist nicht aufdringlich wie manch andere Auspuffanlagen. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Zitat

    Original von Corsaa
    also ich habe das ganze dämm zeug eh rausgeholt d.h. doppelter boden dann die dämmmate da drunter und die sitz bank umgelegt musst das mal machen da hörste gut das der hinten was rausbläst finde das nämlich geil



    habe aber angst das die auspuffanlage egal welche zu laut im innen raum wird...


    ?(


    Sorry, aber warum baust du das gesamte Dämmmaterial aus und fragst nun, ob die Auspuffanlage zu laut wird? Ich denke selbst bei der Serienanlage und ordentlich Geschwindigkeit (auf der AB) wirds nach ner Zeit ziemlich laut. Da wirst du mit einer neuen Auspuffanlage noch mehr "Spaß" haben...

  • ja genau so mein ich das auch



    ein freund hat nen s3 downpipe und alle usw wenn gas gibt über 3000 u/min fliegt von aussen alles weg und von innen wird der leise so erhoffe ich mir das bei den auspuffanlagen auch..



    einmal ohne dämmmatte und umgelegter sitzbank gefahren immer damit gefahren mach das mal dann wirste es auch überlegen ob du alles wieder reinbaus und umklappst :)

  • Ohne Punkt und Komma :fane:


    Also mein OPC ist von innen eigentlich auch nicht arg laut und aussen ist die Hölle los. Hab die Dämmung aber nicht raus und der doppelte Boden ist auch drin.


    gruss
    Simon

  • ok, vielen Dank für deine Antwort.


    Dann werde ich es mir nochaml überlegen. Denke aber es wird Richtung fms gehen, da ich schon ein bisschen lauter haben wollte. Man soll ja hören was der Kleine kann :-).


    Wünsche euch eine gute Nacht.


    Bis Bald werde berichten was ich nun habe :)

  • die lexmaulanlage bringt laut euren berichten ja besseren durchzug und spürbare mehrleistung....allerdings hab ich zu den 3 zoll jetzt ne frage


    hab mit ein paar spezis diskutiert(einer davon ist chiptuner) und die meinten das 3zoll für den gsi zuviel sei besser wär ein 70er durchmesser.


    wenn die lexmaul teilweise von 76 auf 68 geht und verwirbelungen erzeugt ist auch nicht grad das gelbe vom ei.
    wär ich da mit ner 70er bastuck besser bedient da die eventuell weniger verwirbelungen erzeugen würde und mehr leistungszuwachs?

    2 Mal editiert, zuletzt von Soundmasta ()