Nummer 38

  • Juhu meinen hab ich jetzt auch endlich bekommen, habe ihn seit freitag und bins sehr begeistert von dem neuen, ist ein unterschied von tag und nacht zu dem vorgänger


    grad schon das flexfix getestet, das einzige was mich an dem system stört ist das man die heckklappe nicht öffnen kann wenn die fahrräder drauf sind :(


    meine scheinwerfer haben schon kondenswasser :( muss da mal die woche hin und die austauschen lassen


    mein verbrauch liegt grade bei durchschnittlich 9,4l, ist das normal bei dem 1,2? also kann auch sein da ich hier am berg wohne und nicht grade ebene strecken gefahren bin das der so hoch ist


    was mich und meine "fahrgäste" noch stört is das bescheuerte einstiegssystem, ich muss es erstmal allen erklären die hinten einsteigen wollen, die reißen mir sonst sie lehne kaputt, hätte man besser lösen können
    (an alle die den 3türer haben -> geht das bei euch auch so relativ schwer? also die lehne nach vorne klappen und so)


    an sonsten super auto. meine eltern sind auch ganz begeistert und die mitfahrer/innen auch ;)


    mfg Fab

  • meinen Glückwunsch Faß,


    aus deinen Worte höre ich, das sich das Warten gelohnt hat. Ich wünsche dir viel Freude an deinem :auto: und allzeit knitterfreie Fahrt :] :]

  • Heee.........viel Spass mit dem Neuen. Da haben wir unser Schätzchen ja am gleichen Tag abgeholt. :tongue:


    Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2l. (360kmAB + 120km innerhalb der Stadt)
    Da meine Frau das Auto ab morgen täglich zur Arbeit innerhalb der Sradt benutzt, bin ich nach einer kompletten Tankfüllung dann schlauer.
    Ich finde, Du liegst mit Deinem Verbrauch gefühlsmäßig ein bisserl zu hoch. Ist es die BC Angabe oder der errechnete Wert beim nachtanken??

  • vom BC, aber wie gesgat nur stadt gefahren und berg hoch bzw dann wieder runter ;)


    bin auch erst 150km gefahren, wird sich sicherlich noch einpendeln


    stinkt der wagen beie uch auch manchmal so wenn ihr ihn abstellt? denke mal das leigt daran weil noch nicht alles so eingefahren ist, oder?



    und danke für die glückwünsche! bin auch serh froh das er jetzt da ist, nächste woche hätte ich in unbedingt gebraucht... von daher noch rechtzeitig gekommen :)

  • Hi FaB,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuen und natürlich allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Das die Heckklappe mit dem FlexFix nicht aufgeht finde ich auch schade, aber damit müssen wir nun leben.


    Der Verbrauch wird sicherlich noch weniger werden. Kommt natürlich drauf an, wie du fährst und wie viele Personen du mitnimmst.


    Meinen aktuellen Verbrauch siehst du hier links.


    Auch das Zurückklappen der Sitze musste ich schon einigen Leute erklären. Anfänglich geht der ganze Mechanismus etwas behäbig... bei mir wurde es etwas leichtgängiger mit der Zeit.


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Corsa


    Greetz


    Bremmo

  • N'abend !


    Glückwunsch zumneuen auto und allzeit gute Fahrt :auto: !


    Zitat

    stinkt der wagen beie uch auch manchmal so wenn ihr ihn abstellt? denke mal das leigt daran weil noch nicht alles so eingefahren ist, oder?


    Ja, war bei mir auch so... das gibt sich aber nach so ~500km.


    Der Verbrauch scheint wirklich etwas hoch zu sein, doch warte erst einmal die zweite bzw. dritte Tankfüllung ab. Dann kann man die Werte noch besser einschätzen. Melde Dich doch auch bei Spritmonitor an, da kannste alles sehr gut nachhalten ...


    Gruß


    Michael

  • herzlichen glückwunsch! :)

    Bestellt am 13.10, cosmo, 3-türig, 1.2l mit easytronic und elektro-, licht-,sicht-,sommer-,technik-, winter-paket, esp, quickheat, AFL und panorama-lieferzeitver-schiebedach, geliefert am 12.2