Hi alle zusammen

  • Hi Mädels ! Hi Jungs ! :P


    Ich hab mir vor geraumer Zeit einen Corsa D Sport 1.4 bestellt 66 kW


    mit


    OPC 1
    Opera
    ESP
    und
    Licht/Park Paket


    ich komme aus Kamen nähe Dortmund


    ich find euer Forum eine sehr interessante Sache und hab schon viele wichtige und interessante Dinge gesehen.


    Ich kann schon jetzt sagen, Opel Nienhaus ist ein guter Laden (euch zu verdanken) und eine stunde Autofahrt ist besser als der schnöde FOH vor Ort.Hier ist der Service = 0 wenn es um irgendwas anderes als einen Neuwagen geht. Felgen kaufen ein Horror, die Beratung dazu erst recht. "Was sind Auflagen'" Kostenvoranschlag?! Irmscher =!=!=!?!??


    geplante veränderung bei mir:


    Mein Corsa ist Marrocana Weiss



    -> Irmscher Grill und Edelleiste
    -> Schmidt 8x18 H2 - schwarz
    -> Carbonoptik Dach, A-B-C Säule + evtl untere Leiste vom Kofferraum




    Direkt mal ein Fazit von mir zum 1.4 Otto...


    nicht spritzig genug aber insgesamt ein schönes Auto wo die Leistung o.K. ist, das es kein Sportwagen ist sollte jedem vorher klar sein.


    Einzige minus ist das viel zu kleine Handschuhfach.




    PS: Bräuchte einen Tip


    Wie läuft das mit Bremssattellack?
    Direkt zum Lackierer oder muss der Mist ausgebaut werden?


    freue mich schon auf eure Antwort


    mfg

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

    Einmal editiert, zuletzt von andreesk ()

  • Hallo erstmal und Willkommen hier im Forum. Bremssattellack kannst du selber auftragen. war bis jetzt immer mit Foliatec zufrieden, ist ein 2K-Lack. Es gibt auch welchen zum Sprühen, davon würde ich aber abraten. kauf dir den lieber zum Pinseln.

  • Zitat

    Original von ogherby
    Hallo erstmal und Willkommen hier im Forum. Bremssattellack kannst du selber auftragen. war bis jetzt immer mit Foliatec zufrieden, ist ein 2K-Lack. Es gibt auch welchen zum Sprühen, davon würde ich aber abraten. kauf dir den lieber zum Pinseln.



    Dito!


    Einen Unterschied ob gesprüht oder gepinselt sieht man eh nicht.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ich find nur den zum Pinseln, persönlich besser, als den zum Sprühen. Beim Sprühen hat man halt den Nebel, und man muss alles abkleben usw.! Beim Binseln brauch man net ganz soviel abkleben, und ich kann den Lack selber anmischen, entweder mehr Härter oder weniger, je nach Wetter und Temperatur.
    Also bis jetzt war ich immer mit dem FoliaTec-Bremssattellack zufrieden, auch ziemlich robust, sprich mit Hochdruckreiniger drauf usw.!
    Bremmsättel erst mit einer Drahtbürste grob reinigen, dann bissel mit Schleifpapier und dann mit Bremsen reiniger drüber. Und dann kannste die selber lacken. Habe dafür immer einen kleinen, 10 oder 12er breite, Pelikan o.ä. Pinsel für genommen.

  • Hallo andreesk!
    Na über dein Auto weis ich nun viel nur dich hast nicht wirklich vorgestellt ;)
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und das du hier viele Anregungen und Antworten bekommst.


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Hast recht !


    Wo sind blos meine Manieren geblieben 8o


    Ich heiße Andrees, komme aus Kamen bei Dortmund :evil:


    Ich bin wunderschöne 24 und ein Corsafan :klatschen: :klatschen:


    Beruflich bin ich Werkstoffprüfer Metall und arbeite in einem Kaltwalzwerk


    Ihr findet mich auch im MeinVZ: http://www.meinvz.net/Profile/6114443a99c75991



    Danke schonmal für die Foli-tec Info :D


    wenn ich das richtig sehe hat Foliatec weißen Lack im Programm aber nicht im Verkauf ?!

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

    Einmal editiert, zuletzt von andreesk ()

  • :klatschen: Jo so weis man doch gleich mehr über dich ;)
    vielleicht hast ja auch mal lust und Zeit Im Okt zum Rheinland-Treffen zu kommen.


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Mein Corsa kommt erst KW 45 :bla:


    Dann kann es aber auch direkt losgehen.


    Felgen sind schon bestellt. Oberflächenveredler weiß auch schon bescheid,
    ich werd abc und Dach wohl in Carbon machen.


    ich weiß nur noch nicht ob ich den Irmschergrill selber reinmache oder machen lasse aber mehr will ich auch garnicht am Corsa machen.

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

    Einmal editiert, zuletzt von andreesk ()

  • Zitat

    Original von andreesk
    ...ich weiß nur noch nicht ob ich den Irmschergrill selber reinmache oder machen lasse...


    Kommt darauf an wie "stark" Du bist.
    Mußt ja ein bischen am neuen Auto rumsägen/-flexen.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Nimmst du jetzt 18 er Schmidt Felgen ? Oder hast du dich anders entschieden ? ?(

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.