Inspektion in einer freien Werkstatt ??

  • Ich habe Anfang des Jahres das Urteil mitverfolgt, das man auf die Karosserie weiterhin die Garantie behält ( auf Durchrostung ), wenn die Durchsicht eine Vertragswerkstatt macht :bla: . Das heißt aber dann doch ,daß ich nicht verpflichtet bin ,die Inspektion in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen.


    Folgende Idee schoss mir durch den Kopf. Ich lasse die Inspektion in einer freien Werkstatt machen und die Karosseriedurchsicht in einer Vertragswerkstatt :klatschen: .Eine Kostenersparnis müßte doch möglich sein, oder ?? ( zumindest mal auf die Große Inspektion oder der Wechsel des Zahnriemen´s ) ??


    Mich interessiert eure Meinung dazu.

  • Zahnriehmen :was:


    Von welchem Motor reden wir denn?


    Außerdem wird ja nicht gleich bei der 2. Inspektion der Zahnriehmen gewechselt.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ich würde mir nicht so einen Misch-Masch-Stress machen, zu Anfangs beim Neuwagen (/Garantiezeiten) komplett zum FOH.
    Erst wenn sowieso später nur noch auf Kulanz zu hoffen ist relativiert sich das und ein freie Werkstatt dürfte...

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ich würde mir nicht so einen Misch-Masch-Stress machen, zu Anfangs beim Neuwagen (/Garantiezeiten) komplett zum FOH.
    Erst wenn sowieso später nur noch auf Kulanz zu hoffen ist relativiert sich das und ein freie Werkstatt dürfte...



    Da geb ich dir Recht. Aber die Grundidee ist net übel.


    Du kannst in ne Freie gehen und läßt dir dort die Inspektion machen ( Garantie bleibt bestehen ) ,verlierst aber dann in diesem Fall den Garantieanspruch für die Karosse !! ( So das Urteil ) :wb:


    Die Freien sind net so teuer wie die FOH´s und mehr vertrauen schenke ich dieser aus Erfahrung auch. :bow:


    Aber wenn ich die Garantie für die Karosse behalten will ,muß ich die Durchsicht für die Karosse bei denen mache lassen . Deßhalb der Misch-Masch. Ich danke der EU !! :evil: :bla:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    Bin ich schon nicht mehr Up to Date ???


    JA! :)


    Zitat

    Original von babyblue-cool
    Ist im aktuellen 1.4 im Corsa eine Kette verbaut ??


    Nochmal JA! :tongue:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Oh, SCHANDE !!! Thanks !!! :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()