Microfasertücher waschen

  • Hallo!


    Habt ihr einen besonderen Favoriten bei Microfaserwaschmitteln?


    Wie sind die Produkte von Schlecker, dm und Roßmann?
    Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Richtig, so wasche ich meine ganzen Microfasertücher, die ich auch so im Haushalt benutze. Immer bei 60°C und ohne Weichspüler

  • Bei unserem Waschmittel ist aber schon Weichspühler integriert ;(

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hmm gute frage, was passiert dann eigentlich? Ich wasch die immer nur ohne, weil ich das mal von meiner Mutter gehört habe!

  • Also....


    Microfasertücher niemals mit Weichspüler waschen - auch kein Waschmittel mit integriertem Weichspüler :wink:


    Pads, Tücher, Waschhandschuhe können alle zusammen gewaschen werden. Ich persönlich trenne aber immer die farbigen Tücher & Pads von den weißen Tüchern & Waschhandschuhen :] - muss aber nicht. Dann einfach in die Maschine - Ein Pflegeprogramm bei 40 bis 60 Grad (je nach Verschmutzung). Als günstiges und sehr gutes Microfaser-Waschmittel ist das "Denk Mit Fresh Sensation" vom DM-Drogeriemarkt sehr zu empfehlen. Oder natürlich ein spezielles MF-Waschmittel. Ich persönlich nutze das von DM und bin zufrieden :top: Zum Schluß alles in den Trockner und sauber einlagern - fertig!


    EDIT: Achso, sollten die MF-Tücher mal nicht mehr so flauschig sein, einfach etwas Essig in den Behälter des Weichspüler und die Tücher sind wie neu :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Das wollte ich wissen! Danke Timo :bow:


    Wollte nähmlich wissen ob es eine günstige Alternative gibt.


    Achja - kannn ich die Tücher, Pads und co direkt nach einer "normalen" Waschung in Waschmaschine stecken oder muß sie "durchgespühlt" werden?
    Da fällt mir gerade ein, wir haben noch Waschnüsse, kann man die auch nehmen?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision