Lackunterschied

  • Hallo Ihr!


    Ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber ich fange jetzt einfach mal an.
    Hatte heute morgen einen Unfall mit meinem Corsa. Bin aber nicht schuld.
    Mir wurde die Vorfahrt genommen und jetzt muss folgendes ausgetauscht werden: Motorhaube, Stossstange, rechter Scheinwerfer, Kuehlergrill, und irgendein Traeger.
    Gutachten wurde erstellt. Schaden belaeuft sich auf ca. 2500 Euro.
    Ich hab den Gutachter gefragt, ob das Auto dann wieder genauso aussieht wie vorher. Da meinte er, nein. Es wird immer ein Farbunterschied zu sehen sein, wenn ich mit der Lupe dran geh.
    Deshalb meine Frage an Euch: Wie gravierend wird dieser Farbunterschied sein?


    Viele Gruesse,
    Natalie

  • Es gibt keine Farb unterschied. Da jede Farbe eine Nummer hat und danach wird sie hergestellt. Jeder Lackierer hat ne mischbank und laut deinem Fahrzeugschein auch die Farbnummer.

  • Ich gehe davon aus das dein Corsa Saphirschwarz ist oder? Es gibt diesen farbton leider Zweimal einmal mit Rotstich und einmal etwas Lila.
    Ich hatte leichte Steinschläge in der Haube und Stoßstange ich sehe keinen unterschied. Ich hatte denn Lilastich mit drin. Stell dein Auto am besten mal in die sonne und schau von der seite drauf man kann erkennen welchen farbstich du hast. Einer der das nicht weiß würde dich auch nie drauf ansprechen

  • Kannst du machen. Sie werden dir nicht den Kopf abreißen. Wenn der Wage zu einem guten Lackierer geht die haben auch ein Farbmessgerät damit sagen die dir genau was es für eine Farbe ist.

  • Ich hoffe das ich dir helfen konnte aber wie gesagt bei mir sieht man keinen unterschied.
    Viel spaß noch mit deinem Kleinen

  • Was, zwar für den TO unerheblich, aber allgemein vllt. Interesannt ist:
    Probleme beim NAchlackieren gibts es auch ohne weiteres bei gleichen(!) Lacken. Lackiert mal ne silberne Tür nach. Wenn das Auto schon 2-3 Jahre alt ist, sieht man den Farbunterschied - das Zeug bleicht aus.
    Bei Silber ists so aufjeden Fall ein Problem(chen), bei Rot sollte dies theroretisch(!) auch der Fall sein - aber dazu kann ich nichts sagen...

  • *verschoben*


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!