Maximale Distanzscheiben bei Werks 18"

  • ...mhhh! Werde hier wohl keine Erfahrungswerte sammeln können - muss ich wohl selber sammeln und berichten :D


    Aber noch etwas anderes. Meine Voltec T6 sind ja mit Lochkreisversatzschrauben montiert, weil die Felgen ja nicht 5/110 sondern 5/112 sind. Wie ist das jetzt, wenn ich mir eine Spurverbreiterung zulegen möchte? Was brauche ich dann alles noch an Zubehör? Längere Versatzschrauben? Sonstiges? Muss ich bei der Zentrierung noch auf was achten?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Moin,Moin ! ich möchte gerne unseren LE im Frühjahr mit Spurverbreiterung von der Firma FK ausrüsten. Pro ACHSE 22 mm. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma und ob die Breite an der Vorderachse paßt. Felgen sind Orginal 17 Zoll mit ET 44.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Lass dir einfach mal das Gutachten von FK schicken - dort steht eigentlich immer die ET Grenzwerte drin :] In deinem Fall sollte dieser Grenzwert > ET22 sein
    Aber warum unbedingt FK? Hast du dir mal die Platten von SCC angesehen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also, bei SCC gibt es Probleme bei den 20 mm (pro Achse) Spurverbreiterungen, bei Einigen Modellen ist die Fettkappe im Weg. Platten passen nicht darüber. Welche Modelle es betrifft, kann keiner sagen. H & R hat keine 20er Scheiben mir Lochkreis 4 / 100. Aber mal sehen, bei ebay gibt es auch noch einige Anbieter. Sonst bestell ich mal welche, mit etwas Glück, vielleicht passt es .....

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan B. ()

  • natürlich hat h&r 20er scheiben für 4x100!
    hab ich selber drauf.hinten 2x20 und vorne 2x15!



    gruß
    tom

  • Habe mich mal durch das ganze Thema durchgelesen.


    Zusammengefasst lässt sich sagen:


    35/35 mm Tieferlegung + 20mm VA und 30mm HA auf den originalen 18" Felgen mit ET 47 passt ohne Bearbeiten.


    Stimmt das? Kann da jemand was zu sagen, der das Ganze in der Größe verbaut hat?


    Wie ist es nun mit 50/40 H&R Federn und Spurplatten in der selben Größenordnung? Oder was geht da maximal?



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • da wirste ordentlich am radlauf ziehen dürfen...
    hab vorne drin n lenkradeinschlagsbegrenzer.. also ziehen wirste müssen, wenn spurplatten vorne rein sollten

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()