Maximale Distanzscheiben bei Werks 18"

  • Hallo,


    will nur nochmal kurz zur Sicherheit nachfragen... weil ich mir nicht sicher bin...


    habe auf meinem opc die bi color 18er drauf.... Farhwerk ist original.


    kann ich 20/30 Spurenplatten nehmen ohne das irgendwo was schleift oder bearbeitet werden muss und ohne probs beim tüv?


    20/30 ist besser als 30/30 oder? bzw. hinten ist 30 das maximale oder?


    Bin nur etwas verwirrt weil manche schreiben, das sie 10er drauf haben und es schleift und andere schreiben sie haben 30er und es schleift nix...


    Vielen Dank!
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Vielleicht meinen sie die komplette achse!
    ich hab an der HA 30mm also 2x15er und wirklich viel platz ist da nicht ! (ohne radkasten zu bearbeiten)
    gut muss dazu sagen das meiner 35mm tiefer ist!
    vorne ne 20er weiss ich nicht.. 10 auf jedenfall ;)

  • Genau !!! 20 vorne
    30 hinten PRO ACHSE !!!!!!!!!
    OHNE zusätzliche Tieferlegung schleift nichts !!!!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hallo ich werde nun folgendes bestellen für meinen opc mit den 18er bi color felgen... sollte alles stimmen oder?


    1 x 10 mm 12180 61,00
    1 x 15 mm 12181 66,00
    10 x M1215KE337 Radschraube M12x1,5 Kegel SW17x11 L33 KH25 1,80
    10 x M1215KE397 Radschraube M12x1,5 Kegel SW17x11 L39 KH24 1,80



    Sollte ich den Einbau in ner Werkstatt machen lassen? ich Hab kein Drehmomentschlüssel sondern nur so n Radkreuz und dieses Kupferfett habe ich auch nicht...


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Genau diese Bestellnummern sind richtig. :top:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hallo,


    danke... dann werd ich demnächst mal bestellen :jump:


    hab auch grad mal bei der GTÜ gefragt was die Abnahme kostet. 40 Euro meinten die... denke nicht das es beim Tüv oder so billiger ist oder?


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Also ich hab Welche von H&R Drauf
    Vorne Pro Seite 1,5cm
    Hinten 2,0cm
    Alles Original...
    Schleift nichts solange keiner Hinten drin Sitzt ;)
    Sobald eine Persohn Drin Sitzt Sitzt er beim Kleinsten Schlag
    hinten Links auf


    Markus....


  • der schleift wenn einer hinten drin sitzt? Mit Serienfahrwerk? Wiegt der über 100kg :-)?

    • Die original Corsa OPC Felgen haben eine ET von 47


    • Mit den 35er H&R Federn hat sich eine Spurverbreiterung von HA30mm (15mm pro Rad) und VA20mm (10mm pro Seite) als ideal herausgestellt


    • Also eine ET von 32 an der HA und 37 an der VA


    • Meine Barracuda Felgen haben eine ET von 38 rechnerisch könnte ich also an der HA noch 6mm raus


    Theoretisch korrekt, oder? Denkt Ihr das lässt sich auch in der Praxis umsetzten?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!