Nr. 482 - Mein OPC

  • Ist in Arbeit aber erst einmal muss das Wetter besser werden.


    Erstes zwischenergebnis mit der Abgasanlage.


    450km und der Tank ist leer :heulen:


    Es macht einfach zu viel Spaß Gas zu geben.


    Der bestellt LLK geht Freitag raus. Hatte Stephan ja alles auf Lager , aber der Norbert wollte natürlich ne Extrawurst ,die Schläuche in rot und nicht in blau.:P


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • So LLK ist montiert.


    Hier ein paar Bilder


    Sorry wegen der scheiß qualität.


    Jetzt muss ich nur mal noch nen Termin für nen Abstimmung machen.



    cu nobsy

  • Den originalen siehst du ja auf den ersten Bild oben.


    cu nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Passgenauigkeit 100%
    Passt alles super.
    Habe vor und nach dem Umbau eine probefahrt mit den Tech2 gemacht. Wassertemperatur ist gleich.



    cu nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • So fast alle für den kleinen geplanten Kofferaumausbau/-umbau ist eingetroffen


    Komponenten:
    Impulse FCN14000 Woofer
    Impulse SD 800 Mono-Block
    Dietz Most Sound Upgrade 2-Kanal(warum? weil kein Bock im Original Kabelsatz rumzulöten!)
    Dietz Kabelset 20²



    es fehlt mir noch:


    Aderendhülsen
    Bezugsstoff für den Kofferaum(wer nen Hersteller hat was anbietet was gut zum Sitzrücken der Rücksitzbank passt gerne posten!)




    So das Woofer gehäuse habe ich heute mal aus Pappe grob vorgearbeitet, morgen mal schauen ob es in den Kofferaum des Corsas passt. Habe leider ADAC Dienst und der OPC steht in der Firma.X(
    26,5l sollten reichen.Maße 500x550x150mm + 20mm höhe vom sub sollte eigentlich nenau passen bis zum doppelten Boden.


    Morgen mal alles ausmessen und MDF besorgen.




    So und ein Projekt habe ich noch mehr am laufen, aber dazu sage ich erst was wenn alle komponenten eingetroffen sind und alles Funktioniert.:P

  • So war gerade in der Firma.


    Passt wie angegossen das Gehäuse. Rücksitzbank lässt sich noch klappen.


    So Maße habe ich genommen, Montag werde ich mir MDF besorgen.


    Folgende Maße werden benötiegt:



    Gehäuse
    2x 546,2 x 112 x19
    2x 500 x 112 x 19
    1x 550 x 500


    Boden Platte und doppelter Boden


    1000 x 600 x 19


    Für das Woofer gehäuse benötige ich nur einen Deckel. Badenplatte soll nachher aus 2 Teilen bestehen. Der Woofer soll nachher auf die Baodenplatte mit der offenen Seite geschraubt werden damit ich mit der Höhe hin kommen.



    Des Weiteren werde ich mit dem Powerkabel unten bei den Schaltseilen rein gehen das ist noch nen Blindstopfen drinne.Und ich werde noch mal nachschauen wo mal laut Irmscher für die Gasanlage rein gehen soll. Vielleicht habe ich ja noch nen Bildstopfen übersehen der höher liegt.


    Kl. 15 muss ich mal sehen vielleicht von der hinteren Verteilereinheit.


    Mfg