Nr. 482 - Mein OPC

  • So


    Habe jetzt alles an Kabel Verlegt.


    Also den Dietz Adapter kann ich nur bedingt als Tauglich für den Corsa empfehlen!


    Technisch 1A aber vom Platz her nicht optimal. Hat aber trotzdem gepasst.


    Ne kurze Soundprobe habe ich auch gemacht 1A


    Habe jetzt alles wieder demontiert(außer die Kabel natürlich), werde morgen den Bezugsstoff bestellen und dann mal sehen ob ich das nächste Wochenende komplett fertig bekomme.


    Mfg norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • hab auf dem bild von deinem motroraum gesehen, das du die sicherung oberhalb der batterie angebracht hast. ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist aber in dem sicherungshalter auf der batterie ist bei meinem corsa noch ein schraubterminal frei in der eine 80A sicherung steckt. könnte man nicht auch diesen terminal nehmen oder spricht da irgendwas dagegen weil die sicherung zu träge ist?? würde ganz gerne diesen terminal nehmen, umso den motoraum noch originaler aussehen zu lassen. hast du irgendwelche erfahrungen damit. ansonsten geiler einbau :wink:

  • Hatte ich auch schon drann gedacht, aber da ich es heute fertig haben wollte habe ich es so gemacht.


    Zu der Trägheit kann ich dir leider nichts sagen.


    Da müsstes du dich eventuell an BrasilOPC wenden der ist Elektriker.Der kann dir zu den Trägheiten der einzelnen erhältlichen Sicherungen mehr sagen.


    Aber so sieht man es auch kaum.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • So endlich geht es vorwärts.


    Endlich sind die nächsten Teile angekommen.Hat ja auch lang genug gedauert :bla: ! Wollte eigentlich schon längst fertig sein.


    Bezugsmaterial füt den Ausbau ist da.


    Dämmwolle für das Sub Gehäuse ist da.


    und


    Lautsprecherterminal ist gekommen.



    So dann fehlt nur noch der Kondensator und das fehlende Kabel, Leider hat 5m nicht ganz ausgereicht.
    Hatte ganz vergessen das ich auch auch noch den Kondesator verkabeln muss.:wb:


    Ja und 2 Verteilerblöcke sind auch noch auf dem Weg.


    Am Wochenende wird erstmal alles bezogen mal sehen wie das nachher aussieht.


    Gibt natürlich wieder Bilder wenn ich mit dem Beziehen fertig bin.


    cu nobsy

  • Super Arbeit. da sieht man das jemand seinen Corsa gerne hat.
    Und als Feuerwehrman kann man das ja anscheinend sogar auf Arbeit machen ! ;)
    Bin mal gespannt wie das am Ende klingt. Vielleicht verkaufst ja die Dinger !

  • NöNö! Bin KFZ-Servicetechniker und freiwilliger Feuerwehrman.:P


    Werde morgen mal sehen das ich den Rest noch fertig bezogen bekomme.


    Dann fehlt nur noch der Deckel für den doppelten Boden. Wo ich leider immer noch kein Plan habe wie ich das machen will. Entweder die vorbereitete MDF Platte verwenden (leider sehr schwer) oder doch in den originalen Deckel verwenden (nacher wohl nicht mehr Stabil). Müsste ich dann irgendwie verstreben. Erst mal abwarten wenn alles andere fertig ist werde ich mir darüber gedanken machen.


    Wann wohl endlich der Kondensator und die anderen Teile kommen.:bla:
    Es dauert ,ich wollte eigentlich schon längst fertig sein.



    FRAGE: Für die Verkabelung vom Kondensator. Kann ich da das selbe Kabel nehmen für die Masseversorung vom Verstärker? (Also nen Verteilerblock nutzen) Oder ist es besser ein extra Kabel zu legen. Oder am Besten auch noch einen anderen Massepunkt wählen??








    mfg norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()