Anzeige Verbrauch abschalten?

  • Zitat

    Original von mFKomega


    Kann man die Ganganzeige auch beim manuell geschalteten Corsa freischalten lassen?



    Freischalten bestimmt nicht, da dein Auto bei nem manuellen Getriebe garnicht weiß in welchem Gang du gerade bist.
    Diese Info gibt dein Auto an dich nur weiter wenn du Easytronic hast, weil da sich das Steuergerät an feste Abläufe hält und somit "mitzählen" kann um dich zu iinformieren.

  • Bist Du Dir da sicher?


    Ich bin der Meinung das Steuergerät weiss Jerderzeit welcher Gang eingelegt ist.
    Sonst könnte EDS wohl kaum eine Phase mit reduzierter Leistung in den beiden ersten Gängen realisieren...

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • mich nervt der bc im gid auch mächtig, helfe mir aber mit einen kleinen trick ;)


    ich nulle die anzeige nur gaaanz selten. so hat man immer einen überblick über den gesamten verauch, aber die anzeige ändert sich nur manchmal, da sie einfach träge reagiert :P


    vielleicht hilft der tip ja jemanden :wink:

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • Alternativ könnte man auch diesen Absatz vor dem Display mit Teppich verkleiden und dann kann dort das potrable Navi mit Klettband abgestellt werden :D

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • bei uns ist der BC immer im vordergrund, den kann man nicht wegschalten X(

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D


  • Dito! Habe nochmal expliziet darauf geachtet. Bei mir kann ich mit dem großen beleuchteten Knopf, im Radio, jederzeit zwischen RDS- und BC-Anzeige wechseln.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision


  • Richtig, das geht beim 30er nicht. Da siehst du immer Radio, Reichweite, Durchschnitts- und Momentanverbauch


    Das bekommt man nur weg wenn man in nen Einstellungsmenü geht, aber so sieht man garkeine Angaben mehr.