Anzeige Verbrauch abschalten?

  • Ist ja auch schön und gut, dass der Corsa diese Anzeige hat. Aber das man dort beim großen Bordcomputer nix anderes wahlweise anziegen lassen kann find ich schon doof. Immer den Durchschnittverbrauch und Momentanverbrauch. Beim heitzen nervt das schon.
    Hätte mir da nen bißchen mehr Variabilität gewünscht...

  • Habe soeben eine Feldabhilfe entwickelt....!!!


    folgendes ist dabei zu erledigen...!!!


    Geht in den Keller bzw. Garage und holt Euch einen Hammer.
    Geht jetzt mit diesem Hammer zum Fahrzeug.
    Setzt Euch rein.
    Ausholen und mittig auf die Anzeige schlagen.
    Fertig.



    Ihr müsst Euch nicht bedanken, gerne geschehen. :klatschen:

  • Diese Sorgen würde ich gerne haben.


    Ich habe mir angewöhnt, auf den Verkehr zu achten, ergo stören mich blödsinnige Anzeigen auch nicht.


    Oder macht Ihr auch das Radio aus, weil es ablenkt?


    Labert doch nicht so ein Gedöns......


    ega: ....da hast Du noch Zeit beim "heizen" auf so einen Sch.... zu achten????????
    Also ich fahre nur einen 1,4er, aber wenn ich "heize", ne....

  • Westi:


    Stimmt auf der Rennstrecke hab ich da auch keine Zeit für, da sehe ich es erst wieder in der Auslaufrunde.
    Aber im normalen Straßenverkehr fährt man ja höchstens kurzweilig schneller. Mehr geht ja auch meistens einfach nicht und danach guckt man natürlich "mal rüber" und sieht gleich den gestiegenen Verbrauch.
    Aber du hast recht, es gibt definitiv schlimmeres. Und im Endeffekt erzieht es einen ja auch zum Spritsparenden fahren...
    Trotzdem würde ich es gerne auch einfach ausmachen können, geht ja bei anderen Autos auch...

  • Zitat

    Original von ega
    ...geht ja bei anderen Autos auch...


    Du fährst aber einen Opel :D :D :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich finde es auch ziemlich daneben, dass man den Bordcomputer (auch in der Werkstatt mit dem Tech 2) kaum programmieren kann.
    Die Momentan-Verbrauchsanzeige im GID nervt mich (nach fast 2 Jahren Corsa D) immer noch ... aber wie schon von meinen Vorrednern ausgeführt : Umprogrammierung nicht möglich bzw. vorgesehen.
    Weiterhin finde ich es nicht so toll, dass man die Durchschnittsverbrauchanzeige nicht dem realen Spritkonsum anpassen kann. Unser GID zeigt im Durchschnitt 10 % zu wenig an ... aber auch hier : "Keine Programmierung möglich !".
    VW macht im dieser Hinsicht vieles besser... es muss also nicht alles schlecht sein, was der große Mitbewerber aus Wolfsburg macht, liebe Opelaner. Abgucken und lernen wäre angesagt !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    4 Mal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von Timo


    Du fährst aber einen Opel :D :D :D


    Jupp, wahrscheinlich auch nicht noch einen.
    Mich nervt gerade Opel wieder, weil die sich in Garantiefällen so dermaßen anstellen. Da werde ich wohl mal einen anderen ausprobieren, obs bei denen anders ist.
    Aber naja gehört hier nicht hin....

  • Hi,


    ich hätte mal eine andere Frage zur Anzeige in der Tachoeinheit.


    Man sieht bei bestimmten Lichteinfall dass die Anzeige auch die Gänge beim Automatik-Corsa anzeigt.
    Kann man die Ganganzeige auch beim manuell geschalteten Corsa freischalten lassen?
    Ich habe mal gelesen was für einen Aufwand ein Subaru-Fahrer betrieben hat nur damit er eine Anzeige ähnlich der Rallye-Autos hat...

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

    Einmal editiert, zuletzt von mFKomega ()

  • Zitat

    Original von PO184
    VW macht im dieser Hinsicht vieles besser... es muss also nicht alles schlecht sein, was der große Mitbewerber aus Wolfsburg macht, liebe Opelaner. Abgucken und lernen wäre angesagt !


    stimmt :]


    auch wenn es einige nicht wahr haben wollen X(