Klimaanlage wegprogrammiert?

  • Also, bei mir wird jetzt der gesamte Heizungssteuerkasten gewechselt. Hatte die natürlich nicht auf Lager. Habe erst am Montag einen neuen Termin. Das wird langsam zur unenlichen Geschichte. Ich hoffe nun, dass es wirklich der Steuerkasten ist.

    Corsa D Edition, 1.2 Twinport 3türig, Starsilber, Sicht-Paket, CD30 MP3, Leichtmetallräder 6Jx16 im 7-Doppelspeichen-Design BJ 12/2006

  • Wollte euch mal bezüglich meines Klimaanlagenproblems auf den neuesten Stand bringen.
    Die haben jetzt den Heizungseinstellkasten gewechselt. Bekam dann aber einen Anruf das sie noch zusätzlich was Bestellen müssten. Mein Auto müsste deshalb noch einen Tag länger in der Werkstatt bleiben. Habe später herausbekommen das es wohl ein Eprom wahr, das in den Kasten eingebaut werden musste. Beim Abholen hat man diesmal "glücklicherweise" nicht vergessen meinen Ersatzschlüssel neu zu programmieren. Anscheinen muss man bei Neuprogrammierung immer alle Schlüssel neu programmieren. Ich musste dann auch alle personalisierten Einstellungen wie der 3x Tippblinker neu einstellen. Dachte immer das dass bei Standarteinstellungen immer auf "on" gestezt wäre. Jetzt war ich erstmal glücklich Klimanalage geht wieder und Heckscheibenheizung auch. Als es dann gestern dunkel wurde war ich nicht mehr so glücklich. Meine Lichtautomatik funktioniert nicht mehr. Muss das Licht jetzt manuell schalten. Diese Idioten haben anscheinend bei der Programmierung schon wieder Bockmist gebaut. Ich weiss, einige sagen sich jetzt warum ich immer wieder da hingehe. Ich wollte diese Sache jetzt halt bei diesem Opelhändler fertig machen lassen. Aber glaubt mir ich gehe da nie wieder hin. Opel kann sich auch nicht freuen. wegen so einem simpelen Problem insgesamt 5 Werkstatttage mit 5x Mietwagen.

    Corsa D Edition, 1.2 Twinport 3türig, Starsilber, Sicht-Paket, CD30 MP3, Leichtmetallräder 6Jx16 im 7-Doppelspeichen-Design BJ 12/2006