15" Felgen vom Astra G

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir soeben ein paar Alufelgen vom Astra G ersteigert. [Blockierte Grafik: http://simonboes.si.funpic.de/zKram/Astra%20Felgen.JPG]
    Kann ich die auf meinem Corsa auch fahren? Bei Reifen.com werden für Astra G und Corsa D 1.2 die gleichen Felgenmaße angegeben.


    Astra G 1.6
    Ronal R42 6,0x15 et38 auch möglich et44 et45
    Proline PU 6,5x15 et38 auch möglich et35 et42
    Ronal R42 7,0x15 et38 auch möglich et35


    Corsa D 1.2
    Ronal R42 6,0x15 et38


    Weiss einer von euch welche Maße die abgebildeten Felgen haben? Ich tendiere dazu die Felgen einfach ohne eintragung aufzuziehen, da es original Opel felgen sind und die Astra-Maße nicht von den Corsa-Maßen abweichen. Ein Gutachten wird es für die "alten" Felgen für Corsa ja wohl nicht geben.


    Cheers,
    Simon

  • Die Maße/Größe steht entweder auf der Innenseite der Sterne oder unter der Abdeckung der Felgen.


    Mußt aber gucken welche ET, Reifenumfang usw.
    Kommt alles auf deinen Corsa an z.B. mit serienmäßigen Sportfahrwerk, Bj. oder sonstige Ausstattung. Steht alles im Umrüstkatalog.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision