Inspektion Wahn bei meinem Corsa ?

  • Hey,


    ich war eben bei dem kleinen in der Garage mach dir Zündung an steht über dem Tageskilometerzähler "insp2".


    So Zugelassen wurde er 07/2007, gekauft von mir 02/2008, erste "zwischen" inspektion 06/2008 bei 6300KM.


    Und nun soll ich wohl zur Hauptinspektion nach knappen 4 Monaten und 10500 gesamt KM.


    Also das halte ich mal für total überzogen, kann es sein das da das IPF oder das Flashen generell was macht ? Aber Phase ist schon lange drauf danach war noch nichts.


    Ich seh aber nicht ein ein Auto nach 10000km zur Hauptinspektion zubringen und nach guten 4000km wieder alles Öl zu wechseln ?! Also zum wegwerfen hab ich das Geld noch nicht ?


    Habt ihr das bei euerem auch ? Ist das Normal ? Wann wart ihr bei der Großen Insp ?

  • Zitat

    Original von Reapy


    So Zugelassen wurde er 07/2007, gekauft von mir 02/2008, erste "zwischen" inspektion 06/2007 bei 6300KM.


    Und nun soll ich wohl zur Hauptinspektion nach knappen 4 Monaten und 10500 gesamt KM.


    Du meinst 06/2008, oder? Vielleicht wurde bei dieser Inspektion die Rückstellung nicht richtig durchgeführt. Wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, in der Werkstatt anstelle einer Inspektion eine Fehlersuche durchführen zu lassen.

  • Oh, ja ich meine 2008, also als normal finde ich das nicht, au wenn ich net fahre wie nen OPA, aber schinden tue ich ihn nicht, sportliche fahrweiße halt.. aber da kann doch net wieder eine fällig sein ?!


    Wo ist der unterscheid zwischen "insp" und "insp2" auf der Anzeige ?!? Bzw was kann da noch kommen ?

  • Na, klasse :D wie geil isn das :D Ich geh gleich mal hin :D


    €dit:


    So also Abblendlicht vorn Fahrerseite ist kaputt.., werde morgen mal vorerst die Original wieder einbauen, da ich nicht dran glaub hier im Ort ne Nightbreaker ranzubekommen..

  • wenn er am 07/2007 das erstemal zugelassen wurde dann kann das mit der inspektion auch stimmen.
    weil wenn er nicht bei der auslieferung zurück gesetzt wurde dann ist es höchstwarscheinlich 1 jahr das das instrument im werk programmiert wurde.
    und nach einem jahr ist eine inspektion fälligl


    fg otto

  • check control heißt das zauberwort.
    ich habs bei meinen auch nachprogramieren lassen und schon zeigt er dir im gid an welche lampe genau kaputt ist :top:


    siehe auch hier

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp