Easytronic und hoppeln

  • Gelegentlich neigt mein Corsa (Easytronic) zum Hoppeln (heftig). Das macht er schon seit ich ihn habe. Leider zu selten, dass man es vorführen könnte und nach der Hoppelaktion läuft er auch anstandslos. Wie sieht das bei euch aus? Ist das normal? Was kann man dagegen unternehmen? Kupplung treten ist ja nicht :). Also in 3 Monaten hoppelte er ca. 12 Mal, meistens nach einem Kaltstart innerhalb der ersten 3-5 km. Also eigentlich fast schon zu selten, um sich darüber aufzuregen, aber es stört doch irgendwie.

  • hehe, wo du es erwähnst. Ist mir heute morgen nach dem Kaltstart passiert.
    Aber es ist sehr selten. So, wie du es beschrieben hast.


    Mich stört es zum glück nicht ;)


    Grüße!

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Kenne ich auch, das Problem, obwohl ich eine Kupplung habe.


    Bei der Easytronic ist ja auch kein anderes Getriebe drin, die Gänge werden halt mit Stellmotoren eingelegt.


    Bei kaltem/feuchten Wetter kommt es dann immer wieder zu diesem Phänomen.


    Greetz


    Bremmo

  • Habe genau das gleiche Phänomen die Tage auch wieder gehabt. Morgens war es regnerisch und ca. 6°C.


    Ist leider immer nur ein bisschen peinlich wenn noch andere im Auto sitzen und man aus der Einfahrt hoppelt :auto:


    Selbst mein Vater (Zafira B 1.8 ) hat bei feuchten+kalten Wetter beim Kaltstart das selbe Problem.


    Das Problem ist meinen FOH zwar bekannt, aber seiner Aussage nach gibt es noch keine passende (!) Feldabhilfe von Opel dafür.


    Also entweder müssen wir uns da noch ein bissl gedulden oder das Problem wird ingnoriert :(


    Gruß


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()