Ladeluftkühler

  • Moin kann mir vielleicht jemand das EDS oder dbilas Teilegutachten für den Ladeluftkühler per PN zukommen lassen ??


    Danke schon mal im Vorraus.


    Gehört hier zwar nicht rein aber hat einer nen Plan von welchem Hersteller die EDS Kolben+ Pleuel Kombination ist.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Hätte auch Interesse daran, wenn jemand für den EDS LLK ein Gutachten hat.


    Mir wollte man damals für das Gutachten 50 Euro abknöpfen. Hab dankend abgelehnt. Nur schön, dass das Produkt mit Gutachten angepriesen wird und hinterher dafür extra noch Kohle zuverlangen ist in meinen Augen ein wenig dreißt.

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

  • Könnte das Gutachten auch gebrauchen :) Vielen Dank

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Hallo !


    Wir haben für die Gutachtenerstellung beim Z16LEx Motor unseres Ladeluftkühlers eine ganze "Stange" Geld bezahlt und haben dann unseren Ladeluftkühler auf mehrfachen Wunsch ausländischer Kunden hin auch OHNE das TÜV Gutachten angeboten !


    Damit hat der Kunde die Wahl , seinen Kühler legal eintragen zu lassen .


    Alle Gutachten für unsere Ladeluftkühlersysteme sind durchnummeriert und fahrgestellnummerbezogen im Einzelstück für den Ladeluftkühlerbausatz ausgestellt den unser Kunde erhalten hat !


    Eine Kopie des Gutachtens nützt demnach nichts , der TÜV Prüfer macht sich strafbar , wenn eine Gutachtenkopie zum Eintragen verwendet wird !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Was sol denn das Gutachten kosten ??


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Zitat

    Original von ash@eds
    Hallo !




    Eine Kopie des Gutachtens nützt demnach nichts , der TÜV Prüfer macht sich strafbar , wenn eine Gutachtenkopie zum Eintragen verwendet wird !



    ist doch quatsch , dann nimmt man das gutachten als vergleichsgutachten und macht ne einzellabnahme draus fertig ;)

  • Zitat

    Original von Christoph1986
    aber eine einzelabhnahme ist glaube ich teurer als das gutachten zu kaufen


    ja aber nur dann ist die eintragung legal , wenn sich um 2 verschiedene LLK handelt !

  • Hallo !


    Ladeluftkühler A mit Gutachten von Ladeluftkühler B eintragen , als Einzelabnahme eines TÜV-Beamten .... Haben wir gelacht ... Das wird nix !


    Bei dieser Aktion steht der TÜV Prüfer mit einem Bein im Knast und völlig zu recht !


    Unser Gutachten ist ein DOKUMENT , was von einem Zertifizierungsstelle durch folgende Tests begutachtet wurde :


    1) Abgastest
    2) Geräuschprüfung
    3) Volllastmessung
    4) Leistungsmessung
    5) Zertifizierungsprüfung des vertreibenden Unternehmens (EDS)


    Das erworbene Gutachten wird vom Kraftfahrtbundesamt beglaubigt und genemigt und darf NUR in Verbindung mit den bei den Tests verwendeten Bauteilen zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere verwendet werden und danach vom TÜV Prüfer eingezogen werden gegen Missbrauchsfälle !


    Wenn man eine Einzelabnahme durchführt , sind leider auch die Prüfungen 1) bis 4) nötig , die Kosten sind mit knapp 3000EUR nur unerheblich günstiger als eine komplette Zertifizierungsprüfung !


    Wer auf Basis EGAL welches Gutachtens fremde Tuningteile eintragen will , der begeht schlicht und ergreifend einen Tatbestand des Betruges und des Urkundenmissbrauchs !


    Dieses Problem wird sich in Zukunft eh erledigt haben , wenn die aktuell im Genemigungsprozess befindliche neue EU-Richtlinie wirksam wird , dann dürfen NUR zertifizierte Unternehmen Tuningprodukte mit TÜV-Gutachten anbieten und bewerben , alles andere wird dann unter Strafe gestellt ... endlich mal eine Aktion der EU die begrüßenswert ist aus Sicht der Tuningfirmen , die fast alles mit TÜV-Gutachten anbieten !!


    mfg Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH