Ladeluftkühler

  • das alurohr vom lader ausgang bis zum llk eingang hat bei meinem hg bar'n plate llk nicht gut gepasst


    es liegt, wie auf dem bild zu sehn, am träger an
    da sollte hg nachbessern!
    an der schweißnaht sollte ein 2-3cm stück eingefügt werden, um abstand zu dem träger zu schaffen

  • Der BNP LLK war bei mir Top alles gut und echt Easy was den Einbau angeht und auch die Eintragung war kein Problem :)
    Ich kann es empfehlen :)

  • keine ahnung ob hg, im laufe der zeit, etwas von der alurohrlänge geändert hat


    ich hab meinen llk gebraucht gekauft, könnte einer der ersten gewesen sein

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Hallo


    meiner war völlig zum :kotzen: . steht aber alles im HG Tread. Halber träger mußte bearbeitet werden . Rohre mußten gekürzt werden, und Silikon habe ich nacher selber welche geschnitten. Die Schellen waren auch nur Müll und mußten aller ersetzt werden.


    MFg
    SnOOpy

  • Na Hauptsache ist das man sich der Sache annimmt und sich nicht quer stellt. Ärgerliche aber auch nur Menschen der Service Ostfront ich Top.

  • Hat glaube ich kaum einer hier verbaut. Was spricht gegen den HG HFT llk ?
    Ich komme nicht über 20grad AT. Bei normaler Fahrt pendelt es sich bei ca 12 Grad über AT ein.
    Wie es nun im Hochsommer ist kann ich dir erst im Sommer verraten :)

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • 1.) Weil ich wegen den paar Grad keinen anderen LLK verbaue und von der Bauart ich keine großartigen Änderungen zum OEM Teil sehe. Man liegt ja mit dem OEM LLK schon bei 10° über AT bei normaler Fahrt ...


    2.) Ich Leistungskurven mit HG LLK gesehen habe und die mal richtig Müll waren. Da nützt es auch nichts wenn es dazu ein Gutachten gibt, wenn ich mir da eine Leistungsbremse einbaue. Ich weiß allerdings nicht welches Netz dort verbaut wurde.


    3.) ich keine Lust auf basteln habe, weil wieder irgendwas nicht passt. Siehe Bull X Anlage für die NRE etc.


    4.) Weil der von HG ist.

  • ich fahre den klasen llk,


    meine meinung in "punkten"


    1.teuer!


    2.beigelegte verrohrung ist meiner meinung nach "naja"
    (ich habe die blech klickflansche gelößt und den original verrohrung verwendet)


    3.der llk ist sehr leicht!


    4.der llk ist recht luftdurchlässig "gebaut" sodass wasserkühler & klimakühler meiner meinung nach genug luft abbekommen sollten.


    5.nach den einbau habe ich keine unterschiede im ansprechverhalten bemerkt.


    6. bei heissen wetter "geht" der corsa deutlich besser.


    mfg


    thomas