Ladeluftkühler

  • Ja die bleche hat er auch gg.Wie gesagt meine erfahrungen sind positiv. Und der luft durchsatz hat sich sogar etwas erhöt. Mit dem originalen llk waren 175g/s luft durchsatz und mit dem neuen llk sin es über 178g/s nicht viel aber besser als wenn es weniger wäre. Der ladedruck hat sich ebenfalls nicht verändert ist aber auch nicht mehr bzw. höher geworden. Ich hoffe das hilft einigen weiter.


    Mfg benny

  • Wie weit drehst du deine Gänge aus? Den höchsten Luftdurchsatz habe ich bei ca 6600-6700 U/min. Also kurz vor dem Begrenzer. Dort liege ich mit BMC Filter dann bei ca 180 g/s und OEM LLK.

  • Was hat deiner auf dem leistungs prüfstand wenn ich fragen darf? Dann sollte meiner ca. die selbe leistung hab bzw. etwas weniger. Geh mit meinem nächsten monat mal auf die rolle :-).

  • Unkorrigiert im Winter bei 10°C in der Halle (und am Ende mit 70°C Ansauglufttemp) lag ich bei 171kw und 280Nm. Leider gibt es keinen unkorrigierten Wert vom Drehmoment.


    Im original Zustand und 6000km auf dem Tacho, lag ich nach EWG bei 156kw und nach DIN bei 160kw.


    Gemessen immer mit Ultimate.

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

    Einmal editiert, zuletzt von schraxx ()

  • Zitat

    Sind die Ein/Ausgänge beim Klasen LLK so gebaut, das man die original Schläuche nehmen kann?


    wen die die klickflansche runterschneidest ohne den gummischlauch zu kürzen dan ja.


    etwas warmmachen und mit öl aufstecken.


    die klickflansche bestehen aus blech.

    Einmal editiert, zuletzt von core2duo7200 ()

  • Zitat

    mit klickflanschen ist nicht so der bringer, da es wieder eine engstelle darstellt


    :klatschen:Non capisco? ;)