Ladeluftkühler

  • Die Gruppe A Corsa OPC für Rally hatten Spezielle Luftführungen für Wasser und Ladeluftkühler .Weil sonst zu viel Luft an den Kühlern vorbei geht . Ich denke wenn man auf den Serien Ladeluftkühler eine Luftführung basteln würde dann würde das auch einiges bringen .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Sehr richtig!
    die mini ladeluftkühler von vw, an den seiten, können ohne luftführung gar nicht arbeiten!


    der original llk ist meiner meinung zu weitaus besseren fähig.


    im 1.8t a4 audi ist nur ein 1/3 so langer llk verbaut trotzdem schafft der mit ineffitzienten verdichter und 0.9 bar ladedruck ca. 30grad über aussentemperatur


    der klassen llk hat ja luftleitbleche!


    da wird doch der schweisser des vertrauens einen "trichter" bauen können!