Nr. 524 - Noch ein Wiener OPC

  • so dadurch kein foto mehr funkt, mach ich mal neue hier rein *g*


    hab heute meinen kofferraumverbau angefangen, bin gespannt wie das alles so klingt wenns fertig ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b9hlzdc2jajf4o8ju.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b9hm0agh7dwg9xky2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b9hm1mwmvpk6rqbt6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b9hll0dacp9frgdvu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b9hlwpmxoghkoqtsa.jpg]


    morgen werden noch der verstärker und der kondensator eingebaut, mal schaun ob mein adapter auch schon da is dann wird auch gleich radio eingebaut und kabel verlegen weiss ich noch nicht so recht wie ich das machen soll, bin für tip immer offen *g*

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • kabel direkt unter der verkleidung entlang des enstiegs mit unter schieben. über die akustik kann man sich jetzt streiten, ich glaub es wid sich komisch anhören aber das ist immer subjektiv. aber die eigenleistung zählt :top:

  • kabel unterschieben? meinst das das geht? vorne wird nicht so das problem denk ich mal, mein einziegs is ab gutr bist kofferraum, wo ich rein komm weiss ich.


    wie meinst komisch anhören? ich wollt eigentlich nur bisschen zusätzlichen bass da mir das original radio zu schwach auf der brust is ;)

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • na baust am besten das handschuhfach raus. sind ja nur 4 schrauben. dahinter musst ja eh ran. und von dort aus gehst dann zum dreieck mit der beleuchtung im fußraum. da schiebst es immer hinter die plaste vorbei an der tür, am gurt ist es etwas schwierig aber das wird schon und da hinten hoch an der sitzbank vorbei zwischen sitz und rückenlehne. dauert 5 minuten und du bist im kofferraum. das gleiche auf der anderen seite für strom. ruhig die kabel trennen um störungen zu verhindern...


    ja bass wirst du schon haben, über die akustik kann man sich wie gesagt streiten weil das gehäuse nicht ordentlich geschlossen ist bzw. wohl kaum berechnet wurde

  • danke fürs kaum berechnet, habs garnicht mal ansatzweise versucht zu berechnen *g*


    kabel sind bereits verlegt, war wirklich einfacher als ich dachte da war ja noch das schwierigste mim plus kabel durch den gummi teil bei den wischen in den innenraum zu kommen ;)


    das mim bass muß ich mir glaub ich nochmal anschaun, werd morgen mal versuchen das so gut wie möglich abzudichten und für den oberteil brauch ich auch noch etwas gummis mässiges das dicht macht ;)

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • genau irgendwelche gummileisten, die etwas hochstehen und dann ran gedrückt werden. an sich ist dein gehäuse ja eh offen durch die reflexrohre. naja kannst ja mal nen soundbericht geben

  • so, hab heute gummisleisten besorgt, die innendämmung weggemacht, alles gut verschraubt, einen kurzschluss verursacht, und alles gut abgedichtet, nun spielt alles und klingt nicht mal schlecht, zumindest sagen wir so, für meine verhältnisse ausreichend ;)


    bass is angenehm und satt :)


    wenn mans selber macht freut man sich gleich noch mehr wenns geklappt hat ;)

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • na toll, also doch sehr pflegebedürftig der lack


    danke für den tip, aber da ich eh ein pflege-fetischist bin wird das wohl kein problem werden *g*


    deinen der aussieht wie meiner in groß, den hät meine freundin gern (aber nicht DEINEN einen gtc ;) )

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten