Parken mit Easytronic?

  • Kann man mit der Easytronic den Wagen eigentlich durch Einlegen eines Ganges gegen Wegrollen sichern? Stand vor Jahren in der Eifel mal mit festgefrorener Handbremse (Corsa A) auf nem Parkplatz und guckte dumm.


    Glück auf
    W123

  • Hallo,


    ja kannst du. Einfach nicht "N" wählen wenn du den Motor abstellst.


    Steht aber auch im Handbuch :rolleyes:


    Gruß

  • Iiiiisch ´abe garkein Handbuuch. Weil ich ja noch vor Kaufvertragsabschluss stehe. Trotzdem Danke für die prompte Auskunft. :)


    Glück auf
    W123

  • Kannste dir aber gerne als PDF angucken, falls du magst. Entweder eifnach auf der Opelhomepage runterladen, oder mir eben deine Mailaddy geben, ich schicks dir dann zu....


  • Ich glaube kaum, das jemand vor dem Abstellen des Motors auf N schaltet.. ?(

  • Zitat

    Original von W123
    Und wenn man dann wieder losfahren will? Dann ist doch beim Betätigen des Anlassers der Erste Gang noch eingelegt, oder?


    Glück auf
    W123


    Nein......kurz vor dem Starten wird automatisch auf N geschaltet.... :]

  • Na dann bin ich vollkommen zufriedengestellt. Sind S und Schneekristalltaste wichtig oder eher Spielerei?


    Ich mein so zornig reisst das Triebwerk ja auch nicht an den Vorderrädern, dass man es auch bei Schnee nciht bändigen könnte?


    Glück auf
    W123

  • Die "Schneetaste" hat mir schonmal beim anfahren auf Eis geholfen.


    Die Sporttaste ist eher spielerei, da er sowieso recht sportlich schaltet wenn man etwas mehr Gas gibt.


    Finde die Sporttaste im 1.2er auch fast schon witzig 8)


    Gruß