Lackschaden Opelhändler oder Spezialist?

  • Hallo, ich hab einen neuen Corsa D, Sonderfarbe wg. Sondermodell "corsa black", 3WegeFinanzierung läuft noch, werde ihn auf jeden Fall behalten.
    Hab jetzt einen 10 cm langen, wohl nicht tiefen und kaum auffälligen Kratzer, der vermutlich wg. Rostgefahr eine Behandlung braucht?
    Würdet Ihr zum Opelhändler=Verkäufer gehen oder doch eher zum Spezialisten. Ich denke an Smart Repair, macht das Opel überhaupt?
    Bin für jeden Tip dankbar! - grüßend Ulf

  • Vielen Dank,
    ja, es soll ein Sonder-Schwarz sein, "corsa black" wird/wurde von einigen großen Opel-Händlern verkauft als Basis-Corsa + Radio CD 30 für 10 Tsd. Euro Endpreis inkl. Überführung (auch für 1 Tsd. mehr mit Klimaanlage)... Gruß Ulf

  • Darüber find ich mit Google garnichts... ?(


    Guck dir deinen schwarzen LAck mal genauer an. Auch wenn dein Händler dir da was erzählt - ist es nicht vielleicht doch Saphirschwarz? Oder guck doch mal nach dem Farbcode bitte? Jetzt bin ich Neugierig! (Steht an der B-Säule... Saphirschwarz hat 2HU bzw. 20R, wenn er n Vauxhall ist :D)

  • Hat mein D auch, Uni-Schwarz. Händler meinte das wäre Extra für große Händlerketten gemacht worden. Damit der Edition noch paar Euros günstiger ist Aber wenn man sich die Preisauflistung anguckt, kostet die Farbe auch paar Euros! Umstellung Lackierstraße oder so ähnlich ist vermerkt. Farbcode 01U