Scheiben von innen beschlagen

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Hab mir heute so was ähnliches wie Rain Jet gekauft.. Kennt das jemand.. Soll ziemlich gut den Regen abperlen lassen.. Mal sehen was es taugt...


    das solltest du aber außen verwenden ;) Gings es hier nicht um das Beschlagen Innen ?(

  • Kann man aber auch innen drauf machen ;)


    Wenn man dann mal spucken sollte perlt es ab und die sicht ist frei...


    Ich hab das Zeug aber sofort wieder runter gemacht, weil das einzigste was es gemacht hat, das war schmieren für Seiten und Heckscheibe okay, aber vorne nein Danke

  • Ich muss diesen alten Thread mal hier raus holen.


    Seit Montag schon nervt mich dieses Beschlagen der Scheiben von innen total.


    Wir haben Nachts ca. -4 bis -10°C hier bei uns der Zeit und Tag über auch gerade mal 1°C.


    Ich fuhr jetzt seit Montag schon morgens ca. 8 Uhr hier los zur Arbeit.
    Wie es sich gehört. Erst Auto frei machen von Eis, dann Einsteigen, dann mein neues Tom Tom dran machen, dann Anschnallen und dann erst den Motor starten.


    Montag das 1. mal so richtig Eis gekratzt und genau die Punkte wie oben beschrieben gemacht.


    Aber dann ich wollte los fahren guck nach vorne die komplette Scheibe von Innen beschlagen.
    Ok Lüftung an gemacht erstmal auf Kalt und Stufe 3 und auf die Scheibe natürlich.
    Nach 30 sek. kein Erfolg. Dann mal auf warm gemacht -> noch immer nichts
    dann mal Klima dazu -> noch nicht mals ein kleines Loch
    Und das war so dicht es war unmöglich zufahren.
    Fenster auf gemacht auch nichts.


    Ja auf welche Idee kam ich dann. Jo ich war spät dran. Mir war arsch kalt und ich brauchte Hitze.
    Eisenstange geholt aufs Gas geklemmt und erstmal rein gegangen.
    Und die Kiste schon bei 4000 Umdrehungen örgeln lassen


    Ja ich weiß ich bin ein Umweltverschmutzer und ich machs auch nicht gerne kostet mich ja nur mehr Geld. Aber was soll man in der Situation machen?


    DIe Geschichte ist ja noch nicht zu ende. Nach ca. 5 min kam ich wieder. Ich steig ins Auto Und es war vielleicht mal die untere Hälfte der Scheibe frei.


    Aber ich kann kein Geld scheißen also bin ich tortzdem gefahren ding ja noch so eben.
    Warme Luft kam da noch immer nicht.


    Erst nach dem ich 30 km Autobahn hinter mir hatte wurde es gerade mal so warm das ich meine Jacke ausziehen konnte.


    Am selben Tag dann, ich komm um 18 Uhr auf den Parkplatz vor der Arbeit steig ein und atme gerade mal 2 mal im Auto zack wieder das selbe Spiel.


    Und wieder musste ich unnötig CO2 erzeugen um erstmal in einen fahrbaren Zustand zu kommen.



    Kann mir mal einer sagen ob das bei ihm genau so ist.


    Ich mein ich kann doch jetzt nicht jeden morgen und Abend hier im Stand mein Auto warm laufen lassen.


    Und ists bei euch auch so das ihr erstmal ein paar Dezi-Kilometer fahren müsst damits erstmal warm wird?

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Eisenstange geholt aufs Gas geklemmt und erstmal rein gegangen.
    Und die Kiste schon bei 4000 Umdrehungen örgeln lassen...Nach ca. 5 min kam ich wieder...



    Ist ein (schlechter) Scherz ??!??


    Gewiss sind mir die Probleme auch nicht unbek., ohne Garage etc.
    Jedoch folgendes hilft teils:


    - Scheiben abdecken, für wenige Euro entsprechends im Zubehör oder ein Karton drauf, erspart das kratzen komplett !


    - selbst noch nicht gemacht: eine wärmflasche auf´s amaturenbrett hilft gegen (neu)beschlagen der Scheiben innen.


    -....

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    Seit Montag schon nervt mich dieses Beschlagen der Scheiben von innen total.


    Damit wirst Du leben müssen oder eine pfiffige Idee ausrabeiten müssen, die Du uns dann gefälligst hier mitteilst :]. Ich habe das gleiche, sehr große Problem, das ich als sehr gefährlich einstufe.


    Hier haben wir es bereits ausführlicher behandelt...


    Heizleistung

    Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

  • Quickheat ist eine sehr gute Lösung dafür.


    Meine Eltern haben das jetzt in ihrem neuen Astra und es ist echt super gut.


    Hätte ich das vorher gewusst mit meinem Corsa hätte ich mir das auf jeden Fall gekauft. Jetzt muss ich mal andere Lösungen wie zb. die Wärmflasche probieren.



    flex-didi: Ne kein Scherz. Schon 6 mal habe ich diese Praktik wiederholen müssen.


    Jedoch werde ich nun mal die Wärmflasche probieren.

  • Na dann hattest du doch bereits Erfahrung dank Eltern-Auto !
    Von daher noch unverständlicher.....


    Und deine Nachbarn sind ja noch sehr "tolerant", wenn mir hier einer seinen Wagen mit 4000 Umd/min allein warmorgeln lässt....


    Ich selbst könnt da glatt in Versuchung kommen den mal etwas umzuparken (!).




    PS: Der hiesigen Dienststelle dann bescheid geben bei Eingang entsprechender Strafanzeige mal nach dessen Warmlaufprozedere zu fragen.

  • Den neuen Astra mit Quickheat haben meine Eltern gerade mal 2 Wochen. Von daher kenn ich es noch nicht so lange.


    Wegen Strafanzeige: Naja die Nachbarn sind hier schon tolerant das stimmt. Aber auch wenn ich eine bekommen hätte hätte mir der Aussteller dieser Anzeige erstmal persönlich zeigen sollen wie das gehen soll.

  • Zitat

    Eisenstange geholt aufs Gas geklemmt und erstmal rein gegangen.
    Und die Kiste schon bei 4000 Umdrehungen örgeln lassen


    Hallo?! Also das mangelnde Heizen ist nicht ok, keine Frage, aber hast Du schonmal daran gedacht, die Scheibe mit dem entsprechenden 'Schwamm' freizuwischen, anstatt den Motor orgeln zu lassen... Na wenigstens hast Du nicht gleich die Frontscheibe getauscht ;)
    Ich meine, wir reden doch hier von einer beschlagenen und nicht von innen vereisten Scheibe, oder?


    Naja, ich hab mal von jemandem gehört, der nen 3er und nen 5er Bohrer nacheinander benutzt, um ein 8er Loch zu bohren. Später hat er dann wenigstens 2mal nen 4er benutzt, so musste er nicht umspannen... :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von Regulus ()

  • ich hatte das problem auch, das die scheiben auf einmal von innen beschlagen waren.
    habe es dann mit der klima ausprobiert was ja ganz gut funktionirt doch morgens bei den tollen minus graden war die scheibe, wie solte es anderster sein, von innen gefroren.
    also wieder heizung, dann klima und gut durchlüften.
    das ganze wiederholte sich drei vier tage und dann war alles wie aus heiterm himmel verschwunden.
    keien ahnung was ich anderster gemacht habe oder sonst was, aber seit dem zeitpunkt habe ich bis jetzt keine problem mehr damit gehabt.

    Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto: