Scheiben von innen beschlagen

  • scheiben von innen sauberhalten - sidolin und küchenrolle - da weniger schmutzteilchen gleich geringerer beschlag


    gummimatten - wenns nass wird wasser mit der matte nachder fahrt rauskippen


    normale fussmatten auch mal rausnehmen zum trocknen



    schwamm ist ne gute idee nebst küchenrolle für überschüsseige feuchtigkeit auf der scheibe loszuwerden.


    bei gefrorener scheibe erst umluft nach ein paar minuten umluft aus damit feutigkeit raus geht - fenster nen stück auf oder klima -


    feuchte klamotten vom vorregentag zuhause trocknen lassen - gründlich


    von aussen zu stark befrorene scheinen habe ich mit lauwarmen wasser übergossen - scheibe wird vorgewärmt -wenigerbeschlag von innen (hab noch keine scheibe soooo kaputt bekommen)


    heisse wärmflasche aufs amaturenbrett 10 min vor einsteigen ist auch prima wirds auch vorgewärmt - aufpassen zu heisses nicht auf die eiskalte scheibe bringen - da kanns wirklick knakssen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Hmmm... schonmal so ein Entfeuchtungssäckchen in Auto gelegt (Silicat oder Salz)das zieht ja auch Feuchtigkeit an. Das kann man dann ja irgendwann mit rein nehmen und auf der Heizung trocknen lassen.
    Hab nicht ausprobiert aber ich denke das es helfen könnte

  • Stimmt OPCorsa,


    in meinem Vectra hab ich 3 Päckchen Silicagel auf dem Amaturenbrett (es sei denn ich fahre gerade). Die ziehen wirklich gut Feuchtigkeit raus und die Frontscheibe bleibt trockener! Ab und zu mitnehmen und auf der Heizung trocken stimmt auch.


    Aber sein wir mal ehrlich,- ob Schwamm, Küchenrolle, Silikat oder gar Wärmflasche - wir sind doch nicht im Mittelalter. Also für mich ist sowas vorm Kauf eines Autos echt ein Wermutstropfen. Das die das bei nem modernen Corsa D nicht in den Griff bekommen find ich schwach! Und was ich hier bei Euch über die Heizleistung lese, lässt mir auch den Kamm schwellen. Der eine hat gar keine Probleme, die andere wieder ja ... Hab zwar vor, einen mit Klimaautomatik zu kaufen, aber trotzdem. Sowas kann einem echt alles vermiesen. Im Winter in nem neuen Auto friern?! Mensch, dat is doch kein Käfer! ;(


    Ich grüsse Euch :)


    der Reggie

  • ich denke nicht, das dies etwas mit dem Mittelalter zu tun hat :( und das der eine Probleme mit der Feuchtigkeit hat und der andere nicht, könnte durchaus damit zusammenhängen, das eben der eine überwiegend Kurzstrecken und der andere eben ausreichend lange Strecken zurücklegt.
    Die Feuchtigkeit, die gerade in dieser Jahreszeit in das Auto gebracht wird, muss nun einmal über eine ausreichend lange Fahrstrecke (Heizleistung/Klimaanlage) aus dem Auto "herausgebracht" werden.
    Ich habe z.B. eine tägliche Fahrstrecke von 2 x ca. 63 km und kenne derartige Probleme mit der Feuchtigkeit im Fahrzeug überhaupt nicht :(

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Quickheat ist eine sehr gute Lösung dafür.


    Stimmt. Habe meinen Corsa auch mit QuickHeat ausrüsten lassen, da ich mal gehört habe, dass ein Diesel sehr lange braucht, bis er richtig warm wird. So schnell waren die Scheiben bei meinem alten C-Corsa (Benziner 1.0) nie frei. Und der hatte eine kleinere Frontscheibe.


    Bzgl. des Beschlagens der Scheiben von innen muss ich sagen, dass das Gebläse auf Stufe 1 recht schwach ist. Um beschlagene Scheiben frei zu pusten muss man schon Stufe 2 oder höher wählen.

    Corsa D Edition, 3-trg, Saphirschwarz, 1.3 CDTI, DPF, ESP, Winterpaket, Quickheat

  • Habe genau das gleich Problem wie ihr alle hier ;)


    Meine Tipps: Wer sich nicht so ein teures Kissen kaufen will, stellt sich einfach ne Schale mit Salz ins Auto oder legt sich ein paar Zeitungen unter die Fußmatten. Soll angeblich beides helfen, ausprobiert habe ich das selber aber irgendwie noch nicht^^

  • Zitat

    Original von thomas56
    ich denke nicht, das dies etwas mit dem Mittelalter zu tun hat :( und das der eine Probleme mit der Feuchtigkeit hat und der andere nicht, könnte durchaus damit zusammenhängen, das eben der eine überwiegend Kurzstrecken und der andere eben ausreichend lange Strecken zurücklegt.


    Nee, war ja auch nicht böse gemeint. Ich muss Opel auch öfter bei meinen Kollegen verteidigen. ;)
    Aber es gibt nunmal Marken, die solche Probleme gar nicht haben, egal, wie weit sie fahren.
    Ich finds schwach, das man wegen sowas MacGyver spielen muss, dabei bleib ich :)
    Aber ich weiss, was Du meinst thomas56 :D

  • Kenne diese Probs nicht:wenn Beschlag durch eingebrachte Nässe,dann


    -Lüftung auf 3
    -alles an die Scheibe
    -Heizung dabei voll auf


    und der Spuk ist ruckzuck weg.


    @agent smith:
    Auch die Heizleistung des Kleinen ist i.O..Waren jetzt in Ischgl und sind früh bei -11 Grad eingestiegen,Scheibe vorher freigekratzt, Einstellungen w.o. und nach 10 km (Motor max. 2000 U/min wg. Strecke) war es mollig warm!


    Wenn das Auto nicht richtig heizt,ab zum FOH,denn das kann man wohl erwarten,dass die kleine Hütte anständig warm wird!Das gleiche gilt für die Kühlleistung,da hat eine Ausblastemperatur von 6-10 Grad anzuliegen,sonst ist was faul !

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • zumal der weg der luft von vorn bis zur scheibe beim corsa nen bischen verwinkelter ist und dadurch erstmal die wärme daran verloren geht bzw im sommer die klimakühle - bis die gewünschten temperaturen mal so erreicht werden . mir ist so aber lieber , wenn ich mal an den gebläsemotor drann muss brauch ich nicht erst das kmplette amaturenbrett zu zerlegen - alles hat halt vor und nachteile :zzz:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler